OnePlus One und Headset Support
Hat jemand von euch schon ein Headset gefunden, dessen Mikrofon funktioniert?
Ich hab das Problem, dass meine Kopfhörer mit Mikrofon (Sony MBR-1NC) zwar mit anderen High-End Androiden ohne Weiteres funktionieren, nur eben leider nicht mit dem OPO. Jetzt würde mich natürlich interessieren welche Headsets denn nun gehen?
AW: OnePlus One und Headset Support
wenn alles gut geht werden nächste woche die kopfhörer auf alle fäll funktionieren ;)
http://oneplus.net/de/oneplus-silver-bullet-earphones
Zu den Silver Bullets: Es gäbe so viel sinnvolles Zubehör, welches man speziell für's OPO herstellen können: Ladeschalen, (bereits versprochene) Rückseiten, Hüllen, ... das man jetzt ausgerechnet das auf den Markt bringt, was es schon zu Genüge von professionellen Anbietern gibt, finde ich recht schade.
Du hast natürlich irgendwie recht, allerdings bin ich schon froh, dass sie die gebracht haben. Denn nun weis ich es gibt zumindest überhaupt irgendwelche Hörer mit Mikrofon die supportet werden ^^
Das ist eines der größten Mankos des OPO für mich bisher, dass ich mein Headset nicht verwenden kann. Geht einfach nicht und fungiert als standard Kopfhörer.
Meines kommt morgen, dann werde ich auch mal meine bisherigen Stöpsel probieren. Auf dem Markt gibt es leider abseits vom iPhone immer wieder Herstellerkombinationen, die nicht funktionieren, da - zumindest soweit ich weiss - für die Kombi mit dem Mikro keine Normen vorliegen. Ich melde mich dann nochmal...
Doch, es gibt 2 Standards - CTIA und OMTP, die jedoch leider nicht zwingend eingehalten werden. Dabei sind allerdings idR nur die Tasten betroffen aufgrund ihrer elektronischen Koderierung, die mir ansich ja recht wurscht wären. Solange Abheben/Auflegen und das Mikro gehen wär ich ja schon absolut zufrieden.
Der 1 Abheben/Auflegen Button geht. Aber das Mikro rauscht nur und es kommt nix an.