Bin echt am überlegen mit ein 930er zu holen mit WP8.1 , aber ...
Hi zusammen, ich bin im Moment am überlegen mir ein 930er zu holen. Ich habe aktuell ein Lumia 920. Nur im Moment habe ich extreme Bedenken diesen Schritt zu gehen. Warum?
Ich habe echt bedenken ob das 930er noch weiter geupdatet wird (bin ein frustrierter Ex HTC 7 Benutzer, da hatte ich das Teil mal Grad ein Jahr und Zack kein Support mehr für WP 8) . Okay konnte ich noch mit Leben, aber es ist mir zur Zeit zuuuu viel Bewegung bei MS im Spiel. Vorallem wurde jetzt Bing u.a. umbenannt. WP9 soll es ja auch irgendwie nicht mehr geben, sondern nur noch ein WINDOWS.
Es sind mir zu viele Unklarheiten die mir irgendwie sagen das das 930er in einem Jahr nur noch ein Briefbeschwerer ist.
Ich habe auch noch ein voll funktionables IPhone 4 !! und das wird erst jetzt nicht mehr mit neuen Update versorgt.
Aber aktuell bei Microsoft,hmmm.
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie man sich am besten verhalten kann?
Gruss
AW: Bin echt am überlegen mit ein 930er zu holen mit WP8.1 , aber ...
Die einfache Zusammenfassung ist wohl: wenn das 930 kein Update kriegt, dann kriegt kein Gerät ein Update. Technische Gründe die dagegen sprechen würden sind aktuell jedenfalls keine bekannt. Mich persönlich würds wundern gäbe es noch einmal so eine Situation wie bei WP7.
Der Unterbau von WP8.1 ist jetzt schon großteils ident zu dem was in Windows 8.1 steckt. Also die Zusammenführung auf ein Windows bereit mir da nicht wirklich Sorgen, denn das ist jetzt schon die ganze Zeit am Laufen. Garantien kann dir im Moment aber keiner geben. Auch Huawei könnte für das W1 und W2 aus Sicht von Microsoft jederzeit WP8.1 ausrollen, die haben aber keine Lust und damit gibt es das Update für die Geräte wohl auch in Zukunft nur als Developer Preview. Bei den Geräten die Microsoft selbst vertreibt (Lumia) glaube ich das aber weniger.
Bisher sagen die Gerüchte, dass alle WP8 von Nokia zumindest auf WP9 kommen sollen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.