-
Stock Kamera Problem
Am Wochenende war es so weit. Bin das erste mal mit dem Note 3 in freier Wildbahn (= mit den Kindern im Freizeitpark) gewesen und wollte viele Fotos machen...
Leider hat sich die Stock Kamera nicht besonders kooperativ gezeigt. Sie verweigerte ständig den Dienst, wobei auch Neustarts keine Abhilfe brachten.
Das Problem stellte sich wie folgt dar. Man nimmt das Note 3 bei sowas natürlich öfters raus und startet die Kamera App. Spätestens beim zweiten oder dritten Foto friert dann die Kamera App bei mir ein. Das stell sich so dar, dass ich zwar laufendes Bild habe, aber alle Bedienelemente sind nicht klickbar und ich kann die Kamera App auch nicht über zurück beenden.
Das Ganze ging dann so weit, dass ich mir im Freizeitpark aus dem Play Store die Google Kamera App und Camera Zoom Fx installiert habe. Google machte auch ab und zu Probleme. Einzig Camera Zoom FX funktionierte dann über Stunden reibungslos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe eigentlich alles Stock, bis auf Root und Xposed Framework.
---------- Hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------
Mhm. Jetzt kam gerade ein Gravity Box Update (Da ist wohl was an der Galerie verändert worden) und ich habe Folder Mount mal für DCIM abgestellt sowie das Speichern der Bilder auf die interne SD verlagert. Jetzt funktioniert die Stock Kamera wieder problemlos. Woran es jetzt genau gelegen hat, weiss ich aber nicht. Egal, hauptsache es funktioniert wieder. Denn eingentlich gefällt mir die Stock Kamera App sehr gut.
-
AW: Stock Kamera Problem
Ab und an liegt es beim KitKat daran, das die SD Karte nicht richtig erkannt wird! Auf jeden Fall (Root hast Du ja) lade Dir mal die App "SDFix: KitKat" runter und lass das einmal durchfixen! LINK
Mit diesem Fix werden alle resourcen gefixt und es sollte alles laufen! :-)
-
AW: Stock Kamera Problem
Vielen Dank für den Tip. Ist allerdings das erste, was ich nach dem Rooten immer mache. ;-)
Ich denke mal, es lag an Folder Mount.