Ist es möglich, so wie beim NL920, Internet für andere Geräte freizugeben? Also das Surface 2 zum Hotspot zu machen?
Druckbare Version
Ist es möglich, so wie beim NL920, Internet für andere Geräte freizugeben? Also das Surface 2 zum Hotspot zu machen?
Hast Du eins mit WWAN? Ansonsten macht das ja keinen Sinn.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
Denke eher daran, wenn ich mich mit meinem Surface 2 an einem Hotspot anmelde, würde ich gerne es zum Hotspot für mein Lumia und Notebook machen. Aktuell muss ich immer das Notebook dafür nehmen.
Hä? Dann melde das Lumia doch auch am Hotspot an...
Hab leider nur Zugang für einen User/Gerät. Kann also gleichzeitig nur ein Gerät damit verbinden.
Sollte mich wundern, wenn das geht. Das funktioniert nämlich normalerweise so, dass man 2 Datenverbindungen braucht: 1 für die Internetverbindung (beim Smartphone also Internet per UMTS/LTE) und 1 für die Weiterleitung der Daten an andere Geräte (beim Smartphone per WLAN).
Am PC bedeutet das, dass man 2 Netzwerkadapter (WLAN oder LAN) hat, wovon einer ans Internet angeschlossen ist und der andere Adapter die Daten weiterleiten kann.
Wenn du nicht grad ein Surface mit integriertem UMTS/LTE-Modul hast oder das Surface per LAN ins Netz bringst, wird das nicht gehen.
Hier noch 2 Links:
gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
Surface mit Kabelnetzwerk verbinden