930 Screen bleibt nach dem Telefonieren schwarz oder Nachrichten aus
Guten Abend,
ich hab mein 930 nun seit knapp 3 Wochen undärgere mich jetzt seit Tagen damit herum das der Bildschirm auch beim Wegnehmen des Telefons vom Ohr nach einem Gespräch schwarz bleibt.
Ebenso geht der Bildschirm nicht bei eingehenden Nachrichten / Kalenderterminen oder dem Wecker an. Man hört zwar das was kommt muss aber erst den Bildschirm manuell einschalten um zu sehen was es war. Ich tippe auf den Näherungs/Helligkeitssensor. Gibt es mehr Leute mit dem Problem? Hab sonst leider nur was zum 920 mit diesem Problem gefunden, welches bei mir all die Jahre problemlos lief.
Gibt es eine Lösung für das Problem? Ansonsten werd ich das tauschen lassen.
AW: 930 Screen bleibt nach dem Telefonieren schwarz oder Nachrichten aus
Hast du das Gerät mal komplett zurück gesetzt? Es ist zumindest einen Versuch wert. Ansonsten bleibt nur der Tausch.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja, habs schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, also den Hardreset. Softreset sowieso.
Hast du eine Folie auf dem Display, falls dem so ist, nimm die mal weg. Das macht bei meinem auch Probleme
versuchs mal mit ,Nokia Software Recovery Tool,
ist vielleicht eine Versuch wert, bevor du es tauscht.
Guten Morgen,
Folie hab ich keine drauf wenn keine ab Werk drauf ist. Das mit der Software probier ich mal heute nach der Arbeit.
Habs jetzt getauscht, ging zum Glück direkt beim Händler innerhalb von 10 min, altes hin und neues her. Hauptsächlich wegen dem ebenfalls links gelösten Display. Das Neue hat den Fehler erstmal erwartungsgemäß nicht und ich bin erstmal happy. Mal sehen wie lange ;)
Muss meines auch in die Rep. bringen mit dem selben Fehler :-(