Defekte Nexus 5 Smartphones können kostenlos umgetauscht werden
Hallo zusammen,
Besitzer eines Nexus 5 können ihr defektes Smartphone kostenlos umtauschen. Google hat seine Richtlinien geändert und ersetzt die Geräte nun kostenlos. Allerdings gilt die neue Umtausch-Politik bisher nur für Kunden aus den US-Staaten.
So berichten amerikanische Nutzer, dass über den Play Store ihnen ein brandneues Nexus 5 Smartphone kostenlos zugeschickt worden wäre, unabhängig davon, wie das alte Gerät kaputt gegangen sei.
Google wäre damit nicht der erste Anbieter mit einem kostenlosen Umtauschservice für Smartphones: Konkurrenten wie HTC und Motorola bieten so einen kostenlosen Ersatz für beschädigte Geräte ebenfalls an.
Da bleibt nun mal die Hoffnung, dass so etwas bei uns auch kommt. Das wäre ein Service der besonderen Art. Und, warum soll es nur für Kunden in den US-Staaten hier so ein "Zuckerl" geben?
Beste Grüße
Moskito :-)
AW: Defekte Nexus 5 Smartphones können kostenlos umgetauscht werden
Hmm, wäre es nicht vielleicht gut, direkt in den Titel zu schreiben, dass es bisher nur in den USA geht?
Wie dem auch sei, mit sowas kann man sich auch ins eigene Knie schießen. Denn es wird viele Leute geben, die sowas ausnutzen werden, nur um ein Gerät ohne Gebrauchsspuren zu erhalten. Z.b. um vor dem Verkauf bei ebay noch einen höheren Preis zu erzielen.
Da müssten dann absolut harte Regeln gelten, wie ein "defektes Gerät" auszusehen hat.
Zitat:
Zitat von
dmue
...Da müssten dann absolut harte Regeln gelten, wie ein "defektes Gerät" auszusehen hat.
Warum "müsste" das so sein..?... Der TS schreibt ja das google die Geräte tauscht, UNABHÄNGIG davon wie die alten beschädigt wurden...!
Da dies eine (PR) Entscheidung des Herstellers ist wäre es doch vermessen dem Verbraucher mit Bürokratie und Regelwahnwunsch Vorschriften zu machen.
Grüße vom Josef
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich habe es auch so verstanden, dass die Tauschen, ohne zu gucken, was fehlt.
Wenn ich an Duxter hier im Forum denke, dem haben sie nach etwas mehr als 6 Monaten den Austausch angelehnt, obwohl ein defektes Mainboard vorlag. Sauerei
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk