Google-Kalender: Einträge doppelt auf dem Smartphone
Hi,
ich synce Google-Kalender (mehrere) zwischen meinem PC und dem Xperia. Lange Zeit ging das einwandfrei. Seit gestern habe ich einige Einträge auf dem Xperia doppelt (ca. 10 %), auf dem PC sind sie nur einfach zu sehen.
Jetzt habe ich einen (der doppelten) Kalendereintrag auf dem Xperia geändert und sofort erscheint sein "Zwilling" dort ebenfalls geändert. Auf dem PC bleibt weiter nur ein Eintrag. Außerdem habe ich ein paar ganz wenige Einträge auf dem Xperia, die auf dem PC gar nicht zu sehen sind.
Ich habe weder Kalender abonniert noch importiert.
Ich habe eine alternative App ausprobiert - gleicher Effekt.
Da ich meine Kalender farbig voneinander abgrenze, kann ich die auch nicht durcheinanderbringen.
Wie bekomme ich die doppelten Einträge auf dem Xperia wieder weg, ohne stundenlange Aktionen?
Danke für jeden Tipp!!
Gruß
Tronje
AW: Google-Kalender: Einträge doppelt auf dem Smartphone
Was genau meinst Du mit "auf dem PC"? Syncst Du z.B. mit Outlook oder meinst Du die Kalenderansicht unter https://www.google.com/calendar/ ?
Wenn bei Google noch alles ok ist sollte es genügen den lokalen Kalenderspeicher zurückzusetzen.
Hi Äppler,
nachdem sich lange niemand gemeldet hat, habe ich selbst angefangen, etwas auszuprobieren.
Geholfen hat letztendlich, den Kalender zu exportieren, ihn zu löschen, dann neu zu erstellen und die Termine anschließend wieder zu importieren.
Wäre vielleicht auch einfacher gegangen??
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Tronje
Das komplette Löschen der Kalender hättest du wahrscheinlich sparen können aber eine Sicherung vorher war auf jeden Fall nicht falsch.
Es gibt unter "Einstellungen" --> "Apps" --> "Alle" einen Kalenderspeicher. Wenn man da die Daten löscht zieht man sich anschließend vom Google-Konto alle Termine neu. Das passiert automatisch wenn man die Synchronisation eingeschaltet hat. Vermutlich hätte das genügt aber so hast Du es ja auch hinbekommen :-)