Was macchen die nur...? (neue Facebook Integration)
Ich frage mich echt was die Entwickler sich bei WP8.1 gedacht haben...
Die Desintegration vom Facebook Chat...
Bilder konnte man vorher einfach zu Facebook hochladen, geht jetzt auch nicht mehr. Stattdessen öffnet sich die App, die geöffnet bleiben muss, damit die Bilder übertragen werden. Was soll der Schwachsinn?
Dinge die vorher super integriert waren werden so zunichtegemacht. Ich kapier das nicht.
Das bisschen was neu dazukam machen sie mit dem Wegfall von guten Sachen kaputt...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
AW: Was macchen die nur...?
Ich vermute das liegt daran das sich bei den Diensten zu häufig etwas ändert, das dann erst angepasst werden muss, und dieses wiederum per Update aufs Handy gespielt werden müsste. Zu umständlich und nervig für den Kunden. Schon jetzt fehl(t)en ja schon viele Features. Zudem wird vieles nicht (korrekt) Dokumentiert, die Zusammenarbeit der Dienste-Anbieter mit MS ist auch nicht immer die beste. Von daher, man muss es leider so sagen, war die Ausgliederung in eine App das einzig sinnvolle.
Das glaube ich nicht. Dann würde es ja auf den Geräten, die noch kein WP8.1 oder gar die, die WP7 haben nicht funktionieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Warum Microsoft die Facebook-Integration ins OS derart abgeändert hat weiss ich auch nicht genau,eventuell gab es "Lizenz-Schwierigkeiten,oder es wurde kaum genutzt",ist jetzt reine Spekulation.Trotzdem zeigt er mir,obwohl ich Facebook nicht nutze, im Kontakte-Hub im Live Tile das blaue -f- an,was ich nicht verstehen kann und ich unbedingt loswerden möchte
Bei der Twitter Integration ins OS,welche ich nutze, wurde, soweit ich das bisher beurteilen kann,absolut nichts verändert.
MfG
Stalker
Microsoft betreibt einen Backend-Service im Rahmen von Windows Live der die Übersetzung zwischen Facebook und Windows Phone übernimmt. Dabei gab es immer wieder Probleme wenn Facebook etwas geändert hat, sodass die Features auf WP dann nicht (richtig) funktioniert haben, bis Microsoft das wieder irgendwie hingebogen hat. Andererseits ermöglicht die erweiterbare Version von 8.1 auch dass da zusätzliche Dienste einfach integriert werden und das auch ohne Einbeziehung von Microsoft.
Insbesondere auch weil Microsoft sich für das ständige hinterherhinken gegenüber Features in der App massive Kritik einstecken musste ist diese Änderung nachvollziehbar. Es gibt da aber definitiv noch Baustellen. Ich würde generell empfehlen auch entsprechendes Feedback auf der entsprechenden UserVoice Seite abzugeben, z.B. hier: https://wpfacebook.uservoice.com/for...ading-pictures
PS: Ich verschiebe das jetzt in den WP8.1 Bereich, nachdem das ja die Änderungen in 8.1 betrifft.
AW: Was macchen die nur...? (neue Facebook Integration)
Jetzt MUSS ich das verxxxxte FB App nehmen um alles zu synchronisieren....ätzend
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_italy_218 aus geschrieben.
Ich sag euch woran das liegt.
Das ist weil der zuckerhaufen nicht will, das überall die FB App so verdrängt wird.
FB ist mit ihren etlichen und aber Milliarden Nutzern einfach angefixt worden. Die kommen von dem ganzen Trip nicht mehr runter. Und wenn mobile Betriebssysteme FB schon so integrieren, das die eigentliche Nutzung der FB App nicht mehr nötig ist, entgehen fb auch unzählige Einnahmen.
Bei iOS wurde die fb Integration ja auch schon aus dem Notification Center rausgenommen.
Ich vermute einfach, das der Haufen von Anwälte von zuckerhaufen einfach erwirkt hat, das aufgrund möglicher geschaftsschädigung nicht gesagt werden darf wieso die fb Integration rausgenommen wurde - weil diese ja im Vorfeld eh nicht vorgesehen war (aus Sicht der zuckerhaufen
also, don't blame Microsoft
edit: oder war sein Name Zuckermountain?
Ach ich glaube sogar Zuckerberg
Zitat:
Zitat von
dekay
also, don't blame Microsoft
edit: oder war sein Name Zuckermountain?
Ach ich glaube sogar Zuckerberg
"Zuckerhaufen"; der ist gut. Darf ich das verwenden? 😉
Klar ist doch nicht Urheberrechtlich geschützt! 😵
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.