Neuer Launcher vom Xperia E1 auf dem Z1 Compact
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir am Sonntag den vom neuen Xperia E1 Update extrahierten Launcher auf meinem Z1 Compact installiert. Optische Änderung ist vor allem eine neue Schriftart, sie wirkt insgesamt etwas "feiner" - daneben wurde das Papierkorbsymbol in ein X geändert wenn man Appverknüpfungen vom Launcher entfernt.
Wer möchte kann sich den Launcher ja auch mal installierten, den Download findet ihr hier über das Xperiablog: link
Eine Sache noch, ich weiß nicht warum aber bei mir dauerte die Installation wirklich recht lange. Die apk ist aber in Ordnung, der Effekt wird auch bei XDA diskutiert.
AW: Neuer Launcher vom Xperia E1 auf dem Z1 Compact
Hast du den neuen Launcher auch auf dem Tablet Z installiert?
Jap, da hat es funktioniert :-)
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Erfolgreich auch auf meinem ZL installiert sind zwar nur wenige Änderrungen aber trotzdem nicht schlecht mal ab und zu denn Launcher einem Update zu unterziehen.
Hat eigentlich jemand schon den Launcher vom Z3 ausprobiert? Xperiablog hatte ja darüber berichtet...ich hab mich bislang noch nicht getraut :)
Jo hatte denn kurz drauf die Darstellung war aber nicht gut, alle Icons viel zu groß. Hab wieder zum Nova Prime gewechselt ist für mich der beste Launcher.
Welchen hattest du da genau? Scheint ja bei Geräten ohne Root noch Probleme zu machen...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Denn von hier http://forum.xda-developers.com/cros...-0-14-t2868655
Am Root konnte es nicht liegen, hab immer Root ohne gehts bei mir nicht ;)
Aber ist auch nicht so schlimm, ich find denn Nova Prime eh besser.
Ich verwende auch den Nova, denn er kann das, was mir beim Sony Launcher noch immer fehlt: Das Verschieben des Docks.
Allerdings würde ich mir sehr wünschen, dass Sony das irgendwann einmal implementiert, denn ich installiere nur sehr ungern zusätzliche Apps um Systemanwendungen zu ersetzen...
Ich glaub am Sony Launcher wird sich langezeit erstmal groß nix mehr tun. Sieht man ja beim Z3 ist auch nicht wirklich viel anders, und neue Funktionen gibt es auch keine.
Mir persönlich gefallen halt die größeren Icons - orientiert sich sehr am Google Launcher :)
Siehst du so unterschiedlich ist der Geschmack, ich kann diese großen Icons nicht leiden. :P