Immer noch zu viele Baustellen bei Microsoft.
Regelmäßig stolpere ich über Sachen, die von MS nicht aufgeräumt wurden und einfach (nicht halb, nicht ganz) herumliegen. Es sind wirklich viele Dinge, die immer noch nicht funktionieren. Befasse mich seit 2010 damit, weil ich seit 2010 WP nutze.
Hier mal eine Sache UM NUR EIN Beispiel zu nennen:
Ich melde mich mit meiner MS ID an (am PC). Ich wähle Kontoeinstellungen, dann Grundlegende Infos und möchte LEDIGLICH meine persönlichen Angaben ändern, nämlich NUR die Zeitzone. Wenn ich dies getan habe (nur diese eine Änderung) und auf Speichern klicke, kommt als Meldung "Das eingegebene Geburtsdatum ist ungültig".
Das Geb.datum hatte ich damals (richtig) eingegeben. Meine Daten passen alle. Wie gesagt: Nur Zeitzone will ich ändern und bekomme obige Meldung. Das geht schon seit mehreren Tagen so.
Viele, sehr viele Sachen sind mir bislang sehr negativ aufgefallen. Teilweise kann man die grundlegendsten Dinge NICHT verwalten.
Es nervt einfach. Meine Nerven machen seit fast 4 Jahren ganz schön was mit. Das war nur EIN Beispiel. Es gibt viel mehr. Aber wer will schon gerne 1800 Seiten schreiben. Vor allem: Wer notiert sich jedes Mal jede Ungereimtheit mit Datum und Uhrzeit und der genauen Beschreibung, um es später zu melden.
Was macht MS?!?! Schlafen die immer noch?!?!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
AW: Immer noch zu viele Baustellen bei Microsoft.
Was machst du? 4 jahre unzufrieden und immer noch dabei? Mit normalem menschenverstand ist das nicht zu erklären, zumal nichts einfacher ist als ein Handy zu wechseln. Aber für manche wohl zu trivial.
@Vincent Vega:
Im Gesamtkonzept bin ich von WP überzeugt!
DAS mache ich!
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------
Mein Kommentar taucht 2 Mal im selben Post auf, merke ich gerade. Naja, egal.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------
Ändert ja nix an der Sache.
Mit der kostenlosen
Aber dennoch für mich unverständlich was du jetzt hören willst. Du bist unzufrieden und willst Frust ablassen, ok. Aber jetzt. Willst du Anerkennung, Mitleid andere die jetzt zum xten mal wiederholen, das doch Apps und Funktionen fehlen? Was willst du denn mit diesem Thread erreichen? (Fragen schreibst du ja keine)
Und ich empfehle ernstgemeint einen Systemwechsel, denn was überzeugt dich denn bei WP? Die neue Oberfläche von Android finde ich mittlerweile ganz brauchbar und wenn jemand 1800 Seiten Kritikpunkte schreiben könnte scheinen doch mehrere Sachen nicht zu passen.
Und angenommen du kaufst dir als nächstes ein Android oder iPhone, was kann den schlimmstenfalls passieren? Im besten Sinne sind die ganzen Dinge die dich jetzt stören nicht mehr vorhanden und du ärgerst dich das du nicht schon früher gewechselt hast. Im schlimmsten fall stellst du fest, das du doch mehr Dinge an WP magst und kannst dich damit dann besser arrangieren.
Mir ging es doch genau so zu WP7 Zeiten, jeder hat immer geschrieben wie viel besser doch das iPhone ist und was es alles besser kann. Da ich das iPhone Hardwaretechnisch eh genial fand / finde hab ich mir überlegt eins zu kaufen. Dann habe ich glücklicherweise eins geschäftlich bekommen und festgestellt, das es mir einfach nicht liegt, auch wenn es manche Sachen besser macht. Seit dem bin ich noch zufriedener mit dem WP. Vielleicht ist es bei dir ja anders herum.
Gedanken zur Fehlersuche
Du gehst am PC in die Kontoeinstellungen rein.
1: Microsoft weiss also ab diesem Zeitpunkt, dass du von Deutschland aus diese Webseite aufrufst.
Somit sind auch Januar-Dezember in Deutsch (-er Schreibweise) vorgegeben.
Änderst du die Zeitzone auf GMT passt die Schreibweise nicht mehr (z.B: January, 10, 2014). Also in Sprache und Reihenfolge der Eingabemaske.
Aber: warum es bei Österreich genauso konfus ist...keine Ahnung.
2: Deine Eindeutige ID, welche nicht änderbar ist.
Viell sind darin die Daten enthalten, welche einen Wechsel "oben drüber" nicht zulassen.
3: Durch einloggen per ID/Server/Providerkennung/momentaner Aufenthaltsort/was auch immer
wird die Zeitzone Automatisch gesetzt und ist nicht änderbar.
(wie wir vom Hand bereits wissen: stimmen Datum/Zeit/Region nicht, gibts Probleme...)
Alles wird gut VincentVega.
Mit der kostenlosen
Und was ist an einem Systemwechsel so abwegig?
Wechsel doch DU!
Ich habe doch geschrieben, dass ich im Gesamtpaket von WP überzeugt bin.
Mit der kostenlosen