Dell Venue Pro wird seit 14 Tagen heiß, Akku entwickelt ungewöhnlich viel Wärem
Seit etwa 14 Tagen wird der Venue unheimlich warm, er entwickelt eine Hitze, dass man ihn auf der Rückseite nicht anfassen kann. Die Hinterseite wird bei der Benutzung auch nicht abgedeckt.
Das Gerät habe seit Anfang Dezember 2013. Er wird vorwiegend als Ebook-Reader verwendet, hat also keine aufwendige Berechnungen durchzuführen.
Wer weisst Rat?
AW: Dell Venue Pro wird seit 14 Tagen heiß, Akku entwickelt ungewöhnlich viel Wärem
Ganz so heiß habe ich es nicht erlebt, nach den letzten Updates hatte ich aber auch das Gefühl, dass das DV8P mehr Wärme entwickelt.
AW: Dell Venue Pro wird seit 14 Tagen heiß, Akku entwickelt ungewöhnlich viel Wärem
Hallo,
seitdem ich das Kernel-Update KB 2982791 wie von Mircosoft gewünscht deinstalliert habe, ist die Temperatur wieder normal.
Bei mir hat sich letzte Woche das Netzteil verabschiedet und nun Frage ich mich, ob da ein Zusammenhang mit Update und Wärmeentwicklung besteht.
Es waren an einer Mehrfachsteckdose 3 Geräte angeschlossen. Als ich nach ca. 5 Stunden zurück ins Haus kam, stellte ich fest, dass eine Sicherung raus war und erst später, dass das Netzteil kaputt war. Die anderen beiden Handynetzteile sind ok geblieben.
Das Problem scheint gelöst, habe in einem Forum aus den USA den Hinweis erhalten, das die neuste Version des Chrome Browser die Probleme verursacht, nach der Deinstallation ist das Akkuwärmeverhalten wieder wie vorher.