SMS an E-Mail-Adresse senden
Servus,
ich möchte gerne manche SMS vom Handy auf den Rechner übertragen, um sie dort zu speichern.
Da ich im Dateimanager keine SMS finde, brauche ich einen anderen Weg. Ich dachte daran, diese SMS an meine E-Mail-Adresse zu schicken oder weiterzuleiten. Irgenwo las ich auch, dies ginge mit Kopieren und Weiterleiten. Das Kopieren schaff ich ja, wenn ich auch nicht weiß, wohin kopiert wird. Aber wie ich das dann in eine E-Mail kriege, bleibt mir verborgen. Zum Einfügen kann ich nur Fotos auswählen.
Dabei habe ich vor wenigen Wochen einige SMS an meinen Rechner geschickt, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie das vor sich ging.
Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
Heinz
---------- Hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------
Geschafft! Ich hatte nach dem Kopieren mein E-Mail-Programm geöffnet, anstatt bei der SMS zu bleiben und dann von dort weiterzuleiten.
Heinz
---------- Hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------
Ich war zu voreilig. Die SMS wird auf diese Art und Weise nicht als E-Mail, sondern wieder als SMS weitergeleitet.
Eine - eher umständliche - Möglichkeit habe ich aber dennoch gefunden. Nach dem Kopieren der SMS öffne ich ein Textprogramm, z. B. einen Notizzettel, dort kann ich die SMS einfügen und von dort als Mail versenden.
Aber das muss doch auch einfacher gehen.
Heinz
AW: SMS an E-Mail-Adresse senden
Ja, geht es. Du kannst einfach die SMS so wie du sie in das Textdokument kopierst in die E-Mail kopieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
In die E-Mail kopieren hatte ich natürlich versucht, aber keinen Einfügen-Button oder ähnliches gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum. In der grauen Zeile über der Tastatur befindet sich dieser Button, allerdings ist er manchmal nach links verschoben, sodass er nicht mehr sichtbar ist. Nur diese graue Zeile ist verschoben, die Tastatur wird korrekt angezeigt. Sobald man das weiß, zieht man den Balken nach rechts, und schon ist der Button da :)
Danke
Heinz
Normalerweise wandert der Button halb nach links wenn man den Inhalt einmal eingefügt hat.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Die SMS können übrigens auch auf OneDrive gespeichert werden (da gibt es irgendeine Einstellung). Da sind sie dann auch vom PC aus zugänglich.
Du kannst auch Screenshots der SMS machen, das geht vielleicht noch schneller :) wenn dir das was bringt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.