Wie ist derKlang bei Musik über Kopfhörer ?
Hallo zusammen,
kann mir jemand der Lumia 930 Besitzer sagen, wie der Klang der Musik ist, wenn man über inEar Kopfhörer hört ? Werden die Bässe gut betont ?
Ich frage deshalb, weil ich davon gelesen habe, daß zum einen der Lautsprecher sehr mau und leise sein soll (ich weiß, über den höre ich ja nicht mit Kopfhörern) und angeblich wohl auch der Klang sehr dünn und blass sein soll, wenn man seine Musik über Kopfhörer hört.
Da ich sehr gern Musik mit ordentlich Bassklang höre, wäre es schon schön, wenn mir da jemand helfen würde.
AW: Wie ist derKlang bei Musik über Kopfhörer ?
Also ich kann mich mit den Purity Pro (Overear) nicht über fehlende Bässe beklagen. Außerdem hat das Telefon ja noch einen Equalizer
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
Das hängt mehr von der Qualität der verwendeten Ohrhörer ab.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Mit völlig überteuerten billig Kopfhörer (z.B. Beats) gibt es eigentlich immer richtig viel Bass. :cool:
Oh, sind das etwa die, die sowieso meistens nur als klobige Halskette getragen werden? 😁
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
Ich habe sowohl 320kbit/s MP3 als auch MixRadio gehört und bin von dem Klang beeindruckt, der ist wirklich gut.
Benutzt habe ich sowohl die Kopfhörer meines Sony MP3 Walkmans als auch Beyerdynamic DT-990 Pro, die das Handy in ruhiger Umgebung durchaus im Stande ist ausreichend mit Schall zu versorgen, trotz 250 Ohm Impedanz und keine eigenen Hörschäden vorausgesetzt. ;-)
Mir fehlt etwas Dynamik im Vergleich zum Walkman mit S-Master Digitalverstärker, und an den Klang meiner Soundkarte kommt das Handy natürlich auch nicht heran, aber es ist ja auch nur ein Handy und Jammern auf hohem Niveau. Also für mich als mehr oder weniger Audiophiler ist der Klang wirklich gut.