AW: Ordner nicht verfügbar
Weil das erst mit 8.1 GDR 1 geht, Cyan allein reicht nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Ah ok danke für die Info dachte das kommt mit dem Cyan gleich mit.
Nicht immer die Firmware mit OS Updates verwechseln! Amber/Black/Cyan sind sozusagen "Treiberupdates", welche zwar kleinere Anpassungen an der GUI beinhalten können (Stichwort - Verbindungspfeile bei Mobilen Daten & Wlan), aber solche Funktionen wie Ordner usw. kommen immer mit dem OS. Sin 2 Paar Schuhe und unabhängig voneinander. GDR1 bietet Ordner. Dieses Update gibt es aktuell für die DP als Testupdate.
Eine allgemeine Verteilung soll irgendwann im Herbst starten. Gerüchteweise inkl. Debian RED (Nachfolger von CYAN). Andere behaupten, Debian RED erscheint erst mit GDR2 später im Jahr.
Aber lange Rede kurzer Sinn - installiere dir wieder die DP Updates, schon hast du "jetzt" wieder Ordner ;) Unabhängig von Cyan / Debian Red etc. Die Firmware fürs NOKIA schalten nur Funktionen frei, welche mit den vorhergehenden Treibern nicht möglich waren. Als Beispiel Mirracast usw.
Kleine Korrektur/Erweiterung:
Unter den verschiedenen Bezeichnungen Amber/Black/Cyan
werden Betriebssystemupdates (nur Final-OS's) plus Nokia-Treiber/-Features/-Firmware als Gesamtpaket ausgerollt.
Cyan ist also: 8.1Final inkl. Nokiaspezifische Dinge.
Exakt: Cyan sind Nokia-Treiber + WP8.1 RTM
Die Ordner sind aber Bestandteil von WP8.1 GDR 1 (also dem ersten richtigen Update zu 8.1 und das gibts derweil nur in der Developer Preview)
Jo, so ist es.
Es ging mir nur um die korrekte Begriffserklärung der Namensgebungen.
Das heißt also, einfach nochmal das Gerät für die DevPreview anmelden und Update laden und Ordner nutzen. Viel Spaß
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
Oder auf Debian Red warten. ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro1_231 aus geschrieben.
Oder die Nokia App Folders nutzen aus dem Store. Ich nutze die schon eine Weile und finde sie gut.
Wobei die den Nachteil haben dass hier die Apps ohne live tile angezeigt werden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.