Cloudspeicher und Apps zu einer anderen Microsoft ID "umziehen"
Hallo. Gibt es die Möglichkeit, bereits gekaufte Apps auf eine andere Microsoft ID "mitzunehmen" ?
Kann man die 25 GB Cloudspeicher, die es damals noch gab, dem neueren MS Account "gutschreiben" ?
Beispiel:
Ich habe 2 Microsoft IDs.
Eine ist etwas älter (mit 25 GB gratis Cloudspeicher, muster@live.de).
Die Andere ist etwas neuer (mit 7 GB gratis Cloudspeicher, muster@outlook.com)
Auf der alten habe ich die Navigon Europe App im Wert von 85 Euro. Diese ID möchte ich aber NICHT mit meinem Handy verknüpfen. Nur noch die neue ID soll verknüpft werden. Kann ich mein "Hab und Gut" zur neuen ID umziehen? Irgendwie muss es doch gehen! Da MUSS es doch eine Möglichkeit geben. Es müsste doch ein Leichtes sein.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------
Zur Info. Die Navigon Europe App habe ich damals noch unter WP7 gekauft, mit meinem Samsung Omnia 7. Mittlerweile nutze ich WP8.1 mit CYAN und GDR1 Developer Preview, Lumia 925.
Mit der kostenlosen
AW: Cloudspeicher und Apps zu einer anderen Microsoft ID "umziehen"
Hat niemand einen Rat?
Mit der kostenlosen
Microsoft Support kontaktieren.
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
Gab es da mal nicht die Möglichkeit, eine neue ID als "Alias" zu setzen, und danach (Paar Stunden oder Tage warten?), diesen neue ID als Haupt-ID gegen die alte zu tauschen???
Dann "zieht" alles mit um....
@ Slimmer2: Behauptete auch niemand.
Habs nun gefunden, was ich heute Mittag suchte:
ich bezog mich auf diesen Thread:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...-moeglich.html
Zwei Accounts zusammenlegen geht doch nicht. das was der Link erklärt ist wie man die eine Adresse über Umwegen und längeren Deaktiviert sein auf einen anderen Account gemacht werden kann.
Und es wird dann auch nur mit der Mailadresse gehen Apps und andere Käufe gehen nicht.
Er will auch nicht zusammenlegen, sondern umziehen...
Und mein Posting begann mit "gabs da nicht mal..."
-> was eine Vermutung / Möglichkeit ausdrückt...vielleicht hilfts ihm ja bei der Lösungssuche...
Ausprobieren kann er es ja mal...
Neee Jungs.
Lest bitte meinen Post nochmal. Hab 2 IDs. Eine mit live.de und eine ANDERE mit outlook.com.
Mit der kostenlosen
Nein, das geht nicht, das muss man sich schon vorher überlegen. Geht übrigens bei Apple auch nicht. Warum willst du das denn überhaupt machen?
Was sagt denn der MS Support ??
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
Der Vorschlag von loewe ist gar nicht so falsch, weil das momentan der einzige Weg ist, die andere Live-ID überhaupt als Haupt-ID zu nutzen UND Speicher und Apps nicht zu verlieren. Ein Umzug von Apps ist meines Wissens ausgeschlossen, aber da sollltest du tatsächlich auf die Antwort des Supports warten.
Du könntest aber, wie loewe schon schrieb, die Outlook-Adresse als Alias für deine alte Live-ID nutzen (wenn das noch geht, nachdem das ja nun eine eigenständige ID ist): ID löschen, danach die Outlook-Adresse in deiner alten ID als Alias anlegen. Dann kannst du darüber Emails bekommen und sie normal nutzen. Dann ist sie aber noch nicht deine Live-ID. Aber vielleicht reicht dir das ja schon für den Nutzen, den du benötigst.
Ansonsten kannst ud über den Link, den loewe gepostet hat, dann im Nachhinein den Alias auch zur Live-ID machen.
Das wäre meine Idee dazu, wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob das tatsächlich (jetzt noch) funktioniert.
Das klappt.
Ich habe das letztes Jahr auch gemacht.
Mein Alias habe ich sogar als meine Haupt ID benutzen können.
Das dauert dann nur ein paar Stunden oder Tage.
Ich habe noch nicht mal was am Handy verändern müssen, soweit ich mich noch erinnern kann.
DanMargera
Ui, danke, das wusste ich auch noch nicht. Schön das es geht.