BackUp von Whatsapp unter Win 8.1
Hallo, ich würde gern die Whatsapp-Backup-Datei von meinem 820 (Win Phone 8.0) auf mein Nokia 930 (Win Phone 8.1) packen, sodass Whatsapp den Chatverlauf dort laden kann. Wie geht das?
Im 820 war der Chatverlauf in einer .db-Datei abgelegt und ich konnte ihn beliebig kopieren. Untern Win Phone 8.1 weiß ich gar nicht mehr wo WA das Backup überhaupt ablegt??? Help pls. Thx.
AW: BackUp von Whatsapp unter Win 8.1
Bei Geräten mit SD-Karte legt WhatsApp die Sicherung auf der Speicherkarte ab. So kann sie gesichert werden und auf andere Geräte kopiert werden. Aber leider nur bei Geräten mit Speicherkarte, soweit ich weiß. Zumindest fehlt der Backupordner bei meinem Lumia 920. Liegt also an WhatsApp. Ohne Speicherkarte fehlt der Zugriff auf das Backup.
Hier sollte Whatsapp unbedingt mal nachbessern. Sie könnten auch die Sicherung auf Onedrive ermöglichen mit der im System integrierten Sicherungsfunktion. Offen wir mal auf das nächste WhatsApp Update.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
AW: BackUp von Whatsapp unter Win 8.1
hmmmm, nagut. Das 820 hat bei mir wirklich eine Speicherkarte und von da hab ich das Backup glaub auch gezogen. Schon dumm, dass man damit auf einem non-SD-Card Handy (930) nichts mehr anfangen kann. Was solls...