AW: [App Vorstellung] MyMedi
Hallo NPadrutt,
erstmal danke für diese App! Nun habe ich aber doch eine Frage hierzu. Wenn man Medikamente löscht und dort eine Erinnerung eingestellt hat wird diese nicht mit gelöscht. Ich bekomme nun immer noch Erinnerungen von Medis die ich schon gelöscht habe.
Wie kann ich das beheben? Es gibt ja keine Sektion wo die Erinnerungen angezeigt werden.
Vielen Dank vorab!
VG Medius77
Hallo Medius
Grundsätzlich sollten Erinnerungen ebenfalls gelöscht werden, wenn ein Medikament gelöscht wird. Ich habe ein paar Tests durchgeführt dazu und dabei Konstellationen gefunden wo das nicht korrekt zu funktionieren scheint. Ich werde diese noch weiter untersuchen und so bald wie möglich eine Korrektur machen davon.
Um jetzt dein Problem zu lösen würde ich versuchen eine Sicherung deiner Daten zu erstellen, das App zu de- und neuinstallieren und die Sicherung dann wiederherzustellen. Dabei sollten dann hoffentlich nur die gewünschten Erinnerungen wiederhergestellt werden.
Wäre froh wenn du eine kurze Rückmeldung geben könntest ob das funktioniert hat. =)
Gruss
NPadrutt
Danke für die Antwort. Ich hatte vorher schon mal eine De und Reinstallation gemacht, allerdings ohne die Datensicherung.
Ich versuche nochmal die Datensicherung zu machen, denn jetzt habe ich immer um Mitternacht eine Erinnerung aller Medis.
VG Medius77
Lass mich wissen ob das geklappt hat!
Gruss
NPadrutt
Hallo NPadrutt,
Dein Tipp hat geholfen, jetzt hab ich nur noch die Erinnerungen die ich eingestellt habe.
Danke für deine Hilfe!
VG Medius77 :)
Bin ich froh zu hören! Danke für die Info =)
Gruss
NPadrutt
Kann man auch neue Maßeinheiten anlegen? Habe ich nicht gefunden.
Zitat:
Zitat von
m-s
Kann man auch neue Maßeinheiten anlegen? Habe ich nicht gefunden.
Hallo m-s
Sorry für die späte Antwort. Meinst du neue Masseinheiten für die Zuweisung für den Medikamententyp? z.B. Stück für Pillen?
Das ist bisher noch nicht möglich aber eine gute Idee. Was fehlt dir denn für eine Masseinheit?
Gruss
NPadrutt
Zitat:
Zitat von
NPadrutt
Hallo m-s
Sorry für die späte Antwort. Meinst du neue Masseinheiten für die Zuweisung für den Medikamententyp? z.B. Stück für Pillen?
Das ist bisher noch nicht möglich aber eine gute Idee. Was fehlt dir denn für eine Masseinheit?
Gruss
NPadrutt
mg also Milligramm :) haben mir gefehlt