Sony File commander - lohnt sich Premium?
Hallo zusammen
Original ist bei Sony ja der File Commander drauf. Ich benutze im allgemeinen aber den ES file Explorer, weil ich den praktischer finde.
Nun habe ich gesehen, dass es für den Sony FC die "premium" möglichkeit gibt. Allerdings finde ich SFr 4.45 recht viel... ich frage mich, ob sich das lohnt?
Eigentlich möchte ich nach möglichkeit ohne zusätzliche Apps auskommen... das heisst, wenn der Funktionsumfang identisch ist, bin ich bereit was für die Premium zu zahlen.
Hat jemand Erfahrung mit beiden, und kann mir sagen wo die Unterschiede sind?
Danke für eure Hilfe.
AW: Sony File commander - lohnt sich Premium?
Ich nutze ES File Explorer eigentlich immer. Eigentlich sind die Funktionien fasst identisch, aber nur um Adsfree und Hidden files zu sehen, nehme ich lieber ES und habe alles dabei wenns gerootet ist.
Kurz gesagt, ohne Root nützt dir das auch nix.
joa, es file Explorer is the best.
es downloader
es editor
mehr brauch man nicht. Und ads hat 'es' auch nicht
Hui, ich hatte die Premium, direkt nachdem Sony den File Commander eingekocht hat, noch um 99ct bekommen...
Vom Funktionsumfang vermisse ich nichts, allerdings nutze ich jetzt auch keine ausschweifenden Funktionen. Ich kann Dateien verschieben, kopieren, versenden, auf meinen OneDrive-Onlinespeicher zugreifen und versteckte Dateien aus- und einblenden.
Das einzige, was ich vermisse, ist ein richtiger Bildbrowser. Derzeit kann man zwar ein Foto anklicken und es wird geöffnet, allerdings kann man dann nicht einfach innerhalt des Ordners zum nächsten Bild wischen.
Wenn du eine spezielle Funktion benötigst, dann sag bescheid und ich probier' aus, ob es funktioniert.
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
was ich vermisse, ist ein richtiger Bildbrowser. Derzeit kann man zwar ein Foto anklicken und es wird geöffnet, allerdings kann man dann nicht einfach innerhalt des Ordners zum nächsten Bild wischen.
Das geht mit es File Explorer
Naja, root ist die nächsten 6 Monate noch kein Thema. Wichtig ist der Zugriff auf mein NAS via WLAN, das geht mit es nämlich perfekt...
Zitat:
Zitat von
dekay
Das geht mit es File Explorer
Das weiß ich, deshalb fehlt es mir ja ;)
Ich hatte ES File Explorer lange verwendet, bis der nervige SD-Karten Zugriff von Android kam.
Da ich beim Xperia nur mit dem File Commander Zugriff auf die Speicherkarte habe, ist ES File Explorer leider keine Alternative mehr.
---------- Hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------
Zitat:
Zitat von
rroethli
Naja, root ist die nächsten 6 Monate noch kein Thema. Wichtig ist der Zugriff auf mein NAS via WLAN, das geht mit es nämlich perfekt...
Du kannst über "Remote-Dateien" externe Freigaben hinzufügen, die als Ordner angezeigt werden. So richtigen Netzwerk-Zugriff im Sinne von IP-Adressen gibt es nicht. Mangels NAS kann ich das nicht ausprobieren. Ich würde jedoch sagen: Medienzugriff ja, durch die Dateistruktur browsen nein
Hier geht alles problemlos mit ES. ;)