Option "Öffnen mit Nokia Camera" fehlt
Hallo zusammen,
habe nun auch seit ein paar Tagen ein 1020 :)
Und bin an sich begeistert.
Jedoch hab ich ein Problem, was mich richtig nervt.
Ich hab ein paar Bilder gemacht, speziell das eine oder andere "Beispielbild" um den Zoom einfach mal zu testen, und auch zeigen zu können, wie gut der ist.
Aber heute hab ich festgestellt, dass plötzlich bei einigen Bildern die Option "Öffnen mit Nokia Camera" fehlt...
d.h. ich kann nicht mehr die highres Variante bearbeiten. Am Handy sind die Bilder aber definitiv vorhanden.
Was ich getan habe: Ich hab mal alle Bilder vom Handy auf meinen PC kopiert, etwas aussortiert und anschließend wieder auf's Handy zurückkopiert.
Könnte sein, dass seitdem die HighRes-Varianten "nicht mehr erkannt werden"...
Hatte das schonmal jemand?
Gruß
AW: Option "Öffnen mit Nokia Camera" fehlt
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
Hallo zusammen,
Was ich getan habe: Ich hab mal alle Bilder vom Handy auf meinen PC kopiert, etwas aussortiert und anschließend wieder auf's Handy zurückkopiert.
Könnte sein, dass seitdem die HighRes-Varianten "nicht mehr erkannt werden"...
Das liegt ziemlich sicher daran. In der Nokia Camera können ja nur die eigenen Aufnahmen geöffnet werden. Wenn du die Bilder aber vom PC draufkopiert hast (unabhängig davon, ob sie vorher schon drauf waren), dann werden diese nicht mehr als eigene Aufnahmen erkannt.
Bei den Kameraeinstellungen gibt es die Möglichkeit, automatisch nach Bildern suchen zu lassen, die mit NokiaCamera aufgenommen wurden. Es steht sogar dabei, dass diese Funktion extra für diesen Fall gedacht ist. Es funktioniert gut, dauert jedoch eine Weile, je nach Menge an Fotos. Nach einiger Zeit werden die Bilder dann auch wieder nach Aufnahmedatum sortiert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 820/1020 aus geschrieben.
DANKE für den Tip!! Hat super funktioniert!! :)