AW: Wechsel von O2 zu E-Plus
Du hast also immer noch das gleiche Handy?
Wenn ja, dann hat das Handy auch noch die ganzen Einstellungen von O2 gespeichert.
Hast du die APN schon mal deinstalliert, bzw mal neu eingestellt?
Welches Handy hast du?
Ein Hardreset wird auf jeden Fall helfen, aber wir können mal ein paar Sachen Testen 😉
Edit:
Eine Frage habe noch... Wie kann man von O2 zu E-Plus wechseln?
Wenn du viel im Internet bist, wirst du evtl nicht zufrieden sein 😉
Danke für das Feedback. Ja, ich habe noch das gleiche Handy (Lumia 920, läuft noch bis 09.08.14 über O2, Rufnummer wurde aber schon an Simyo/E-Plus frei gegeben). Laut Simyo beginnt der neue Vertrag am 11.08. ; dann kann ich auch die SIM- Karte freischalten und Die Handyvoreinstellungen/APN anpassen. Die APN von O2 habe ich sicherheitshalber nochmal neu installiert, brachte aber keine Fehlerbeseitigung. Wie oben schon gesagt, nur bestimmte Apps funktionieren nicht mehr. Auch über den Windows Phone Store - " bisher gekaufte Apps" - können keine Apps aufgrund "Netzwerkfehler" mehr neu installiert werden. Internet u. Telefonieren ja noch über meinen bisherigen Provider, aber eben nicht die genannten Apps. Ich spekuliere als Laie, dass im Rahmen der Rufnummermitnahme irgendwelche wesentlichen Codes etc. bereits auf E-Plus umgeswitcht wurden und daher die Registrierung im WP-Store gestört ist. Wie gesagt: reine Spekulation.
Zu der Frage Warum Wechsel zu E- Plus? :
Bei mir hier in Ulm ist der Empfang über E- Plus ausgezeichnet ( im Ggs.zu 02 sogar 4G). Darüber hinaus bekomme ich für 11€/Monat 200 min und 1GB LTE-Flat. Erschien mir als gutes Angebot seitens Simyo. Hat denn jemand von Euch im Rahmen eines Netzanbieterwechsels schon mal derartige Probleme gehabt ?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
DanMargera
Eine Frage habe noch... Wie kann man von O2 zu E-Plus wechseln?
Wenn du viel im Internet bist, wirst du evtl nicht zufrieden sein
Dazu würd ich gern was sagen ^^
Ich stehe gerade auch vor einem Wechsel von O2 zu E-Plus, wohne in Berlin. Der Grund ist bei mir doch tatsächlich die Netzqualität. Es gibt in Berlin meiner Meinung nach kaum ein mieseres Netz als das von O2. Telefonieren und SMS ist kein Problem, aber das Internet bricht andauernd zusammen.
Man setzt sich in den Bus, hat laut Anzeige eigtl. die ganze Zeit über 3-4 von 5 Balken HSDPA, aber alle 2 Minuten ist das Internet für ne halbe Minute lang tot.
Habe noch nie ein Netz genutzt, was eine so miese Stabilität hat, wenn man sich fortbewegt. Oder man kommt mit dem Bus irgendwo an, steigt aus und will die Karte aufmachen um zu gucken, wo man hin muss, und dann steht man da erstmal ein paar Minuten, bis das Internet wieder geht. Mitten in Berlin, bei angeblich voller Empfangsstärke. In anderen Netzen ist mir das noch kein einziges Mal in Berlin passiert, hatte bisher schon Telekom und E-Plus.
Habe mich dazu jetzt auch mal bisschen im Netz informiert, wie der aktuelle Stand der Netzqualität so ist, und da kommen viele zu dem Schluss, dass gerade in Großstädten wie Berlin das O2-Netz im Bereich Internet teilweise spürbar schlechter als das von E-Plus ist.
In den Netztests 2013 hat sich bereits angedeutet, dass E-Plus massive Schritte nach vorne gemacht hat, da bin ich gespannt was in den 2014er Tests rauskommt.
Die Gründe warum ich selber wieder wechseln werde sind, dass in den anderen Netzen so gut wie nur noch LTE ausgebaut wird, was man dort jedoch nur in teuren Verträgen überhaupt nutzen kann. Beim UMTS-Ausbau herrscht überall Stillstand. Der letzte connect-Netztest hat ergeben, dass man wenn man LTE weglässt, bei E-Plus eine deutlich höhere UMTS-Quote in Deutschland hat als bei O2.
Wenn man in größeren Städten wohnt, kommt bei E-Plus noch dazu: Kostenlos LTE benutzbar für alle Tarife, exklusive Versorgung der Berliner U-Bahn mit UMTS und LTE seit Mitte diesen Jahres (E-Plus hat als einziger Betreiber einen Exklusiv-Deal mit der BVG, die haben Sendetechnik in die Tunnel gestellt). Für mich insgesamt das bessere Angebot.
Ich bin auch kein O2 Fan, aber ich beide Eplus.
Ich selber habe T-Mobile, war mit eplus und VF früher nie zufrieden.
Aber zurück zum Thema:
Es gibt in den Einstellungen irgendwo eine Funktion wo man die SIM Karten Optionen anrufen kann, hast du das schon mal gemacht?
Ja, habe ich schon geprüft, aber keine Option zur Fehlerbeseitigung gefunden. Übrigens: Bei den Einstellungen können die Punkte ab Nokia-Konto und weiter unten nicht mehr geöffnet werden. Versuche ich, bei den Einstellungen das Nokia-Konto zu öffnen, erscheint die Meldung "Netzwerkproblem. Die Anwendung kann nicht geöffnet werden. Über den Browser erreiche ich meinen Nokia- Account allerdings problemlos. Irgendwie muss wohl meine Kennung im Windows-Store gestört sein, so dass ich auf Nokia- spezifische Einstellungsfunktionen und - Apps keinen Zugriff mehr habe. Im Windows Phone Store wird im Bereich "Bisher gekauft" der Code
430ccb30-e026-4d29-945e-dc29f0cc85c4 angezeigt !????
Mit der kostenlosen
Ich würde da echt mal ein hardreset machen aber erst wenn du die neue SIM hast.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Wieso wechselt ihr? Eplus hat O2 doch gekauft oder andersrum :)
Zitat:
Zitat von
Daniel_23
Wieso wechselt ihr? Eplus hat O2 doch gekauft oder andersrum :)
Das wird aber erst in >3 Jahren als Kunde spürbar werden.
Ob die Probleme tatsächlich mit dem Netzwechsel zu tun haben?
Ich nutze mit meinem Lumia Vodafone und zeitweilig O2. Mit beiden Simkarten funktioniert alles, zu meinem Erstaunen sogar whatsapp (O2 Rufnummer hinterlegt, keine Probleme trotz Vodafone SimKarte im Gerät).
Falls Sie WLAN zur Verfügung haben und die notwendige Zeit, würde ich den Hardrest durchführen. Vorher die Daten soweit möglich in der Cloud sichern. Bedenken Sie, es besteht die Gefahr, dass persönliche Daten abhanden kommen.
Viel Erfolg!
Gruß
Hafe
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-994_eu_euro2_212 aus geschrieben.
Vielen Dank! Hab nun vor dem Cyan-Update einen Hardreset gemacht. Das Problem ist behoben. Der Fehler verschwand, nachdem ich
die neue SIMYO-APN-Daten ausgewählt hatte. Unglücklicherwese hatte ich im Bereich APN zuvor E-Plus ausgewählt; dies verursachte wohl die Strg.
Herzliche Grüße un nochmals vielen Dank!
Mit der kostenlosen