Galaxy S5, Backup erstellen?
Hy, kurze Frage.
Ich habe jetzt mein neues S5 von Samsung, habe jetzt alles so eingestellt wie ich es haben will incl allen Apps usw.
Kann man irgendwie ein Backup erstellen, sodass ih , wenn ich es mal brauche , einfach wieder einspielen kann, und es im Aktuellen Zustand ist?
Bitte um kurze Info, danke:-))
gruss Andreas
AW: Galaxy S5, Backup erstellen?
Ohne Root bzw. Custom Recovery kannst Du nur die einzelnen Benutzeranwendungen sichern, aber nicht das gesamte System. Mit dem CWM Recovery kannst Du ein komplettes Backup von allen Partitionen erstellen, bei flashen dieses Custom Recoverys setzt sich allerdings der Knox Warranty Void auf 0x1.
Hallo
Es gibt schon Backup Apps leider gibt es aber keines bei dem du alles sichern kannst....hätte auch gerne sowas aber habe noch nichts wirklich gutes gefunden.
Hy Aljee77...
ne frage zu dem Root.
wie geht das?
Ich habe das mal bei nem S2 damals gemacht, allerdings ist das schon Jahre her:-))
dieses void 0x1 ist doch nur wichtig wenn man es wegen Garantie einschickt??
Evrl. mache ich mir auch ein Launcher drauf, mal sehen...sage mir mal wie das geht, danke:-))
gruss
Das Rooten funktioniert im Grunde noch genauso wie beim S2, Du musst nur den CF Auto Root per Odin flashen. Hier haben wir eine Anleitung. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...auto-root.html
Der Knox Warranty Void dient im Grunde des Ausschluss der Garantie, es gab aber schon User die trotz KWV 0x1 einen nicht Software bedingten Hardwaredefekt auf Garantie repariert bekamen. Wiederum gab es User bei denen das Gerät durch ein fehlerhaftes Update im Bootloop hing und sich dabei der KWV auf 0x1 gesetzt hat. Als sie das Gerät zum Service gaben, hieß es das der Garantieanspruch erloschen sei, weil am Gerät softwareseitig manipuliert wurde. Es sei noch dabei erwähnt das sich der KWV, nicht wie beim S2, unwiderruflich auf 0x1 setzt.
Kleiner Tipp noch, wenn Du gerootet haben solltest, kannst Du auch das PhilZ Recovery flashen, damit kannst Du dann ein Nandroid Backup durchführen, eine Sicherung des gesamten System, welche Du beispielsweise bei einem Bootloop jederzeit über das PhilZ Recovery wiederherstellen kannst. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...y-sm-g900.html