Ihr könnt etwas über die Akkulaufzeit der Gear S von Samsung sagen?
Seid ihr zufrieden oder doch eher enttäuscht?
Diskutiert mit den anderen Usern aus der Comunity in diesem Thread über eure Erfahrungen.
Druckbare Version
Ihr könnt etwas über die Akkulaufzeit der Gear S von Samsung sagen?
Seid ihr zufrieden oder doch eher enttäuscht?
Diskutiert mit den anderen Usern aus der Comunity in diesem Thread über eure Erfahrungen.
vielleicht vorab einmal - der liebe Akku - mit Energieeinsparung und ein paar Tricks - kommt man über 4-6 Stunden
Die grösste Energieeinsparung = GPS unter Verbindungen auf der Gear ausschalten.
Normale Benutzung (Display 30 sek, BT an, Bewegungserkennung aus, WLAN aus, S-Voice aus), nach 7 Stunden = 65 %
Ladegerät immer dabei, also dieses Powerpack. Akkuleistung ist echt mies. Aber dennoch, die macht Laune. Trage sie bei der Arbeit. Bin Lieferant. Telefonieren mit Headset geht klasse. Pfoten dabei frei und man kann weiter arbeiten.
Ich habe auch seit heute die Gear S.
Um 10h habe ich sie vom Ladekabel genommen
bei 100%, habe alles eingerichtet, Apps runtergeladen,
den ganzen Tag immer wieder Whatsapp und E Mail gelesen,
viel herumgespielt, und habe jetzt nach mehr als 9h immer noch 75% Akku.
Also ich bin bisher mehr als zufrieden damit.;)
Nach einigen Tagen mit der Gear S kann ich folgendes über den Akkuverbrauch berichten:
Der Akku hält mir durchschnittlich 2,5 bis 3 Tage!
Ich nutze sie in Verbindung mit dem S5 (über Bluetooth oder Wlan), also ohne eigene Sim. Zusätzlich auch die Gear Circle.
Benachrichtigungen und Anrufe werden auf die Gear geleitet. Musik steuere ich über die Gear, ca. 2 Std./Tag. Ich nutze Health mit Gps, auch 2-3 Std /Tg und jede Nacht die Schlafüberwachung. Eingestellt ist vibrieren und die Helligkeit ist auf automatisch. Uhr schaltet ein nach Bewegung und geht nach 15Sek. wieder aus. Nike+ nutze ich auch gelegentlich, wie auch einige andere Apps wie Here, Kompass, Rechner, Opera oder auch mal ein Spiel.
Bin eigentlich zufrieden mit der Akkulaufzeit. Das S5 und die Gear S halten nun etwa gleich lange durch, was den Akku betrifft.
Nur die Aufladegeschwindigkeit finde ich mies. Der 300er-Akku braucht fast gleich lang wie mein 2800er vom S5.
Nach 20 Stunden etwa noch 30% Akku.
Die Uhr war fast nur im Standby - GPS on.
Hallo,
Also ich komme mit Mühe auf 10 std.. Aber ich bin sicher das ich da zum einen die Einstellungen noch optimieren kann und das zum anderen Samsung das über die Firmware noch was optimiert. Gut finde ich das die Ladeschale als Notfall-Akkupack die Gear S zu 50% aufladen kann ohne das man am Strom angeschlossen ist. Was mich im Moment am meisten stört ist die recht lange Ladezeit. Ich habe diese noch nicht gemessen, aber gefühlt ist das schon ein wenig sehr lange. Dazu werde ich aber mal Zahlen nachliefern. Aber auch hier hoffe ich das ein Update Abhilfe schafft.
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben das ich mit der Gear(1) da sehr überraschende Ergebnisse hatte, Anfänglich hielt der Akku da nur wenige Stunden. Aber nach Optimierung der Einstellungen und einigen Updates hielt die bereits etwas gestresste Gear Fast 30 std.. Das stimmt zumindest mich positiv.;)
VG
Dirk
Ratlos!
Also ich habe mit der Gear S katastrophale Akku Laufzeiten. Bei den 10 h die ich oben angegeben hatte habe ich wohl einen Ladezyklus übersehen. Ich komme somit auf max. 4 - 5 h. Ich habe nahezu alles an Sensoren Deaktivierung durch probiert. Einen Defekt der Uhr kann ich ausschließen, da ich diese bereits zweimal getauscht habe.
Sobald ich die Uhr vom Kabel nehme fangen die % der Ladeanzeige fast wie ein Countdown zu sinken.
Wie viele Ladezyklen braucht der Akku um seine volle Leistung zu entwickeln?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dirk
Wo ist der Zusammenhang zwischen Defekt ausschließen und 2x tauschen ???
Tipp: Drittes mal tauschen
@Dirk:
Habe auch nirgends eine Einstellung zum Ausschalten von S-Voice gefunden. Aber ich glaube das ist eh nur aktiv bei benutzung. Benutzen tut man es ja indem man 2x die Hometaste drückt. Diese Funktion kann man ausschalten, oder einer anderen Anwendung zuweisen.
Wie benutzt du denn die Gear, mit einer Sim oder über das Smartphone? Also da kann was nicht gut sein, denn der Akku hält normal viel länger.
Mein Akku hat sich auf etwa 50 Std. eingependelt; also etwa 2%/Std. Ich nutze sie über das S5 via Bluetooth oder Wlan, die Aktivierungsgesten sind an, Benachrichtigungen kommen auf die Gear, ich benutze sie zum fernsteuern der Musik auf dem S5, ca. 2Std/Tg Fitness inkl. GPS des S5 und jede Nacht die Schlafüberwachung. Schrittzähler ist natürlich auch aktiv und gelegentlich eine Pulsmessung. Auch nutze ich häufig die Gear Circle via Bluetooth. Gelegentlich mal ein Spiel.
Eine Frage zur gear circle: Ich habe zwei Kritikpunkte gehört, kannst du die bestätigen?
1. Nach einer Weile (durch das Gewicht?) unkomfortabel
2. Gesprächspartner hören mehr die Hintergrundgeräusche als den Sprecher
Hallo Sidhisch. Also Gewicht ist so gut wie keines vorhanden, der Tragekomfort ist super. Es gibt auch noch einen Bügel für den Hals dazu, für Sportfans zur Sicherheit; finde ich aber nicht als nötig! Das telefonieren selbst habe ich noch nicht so oft getestet, war aber bis jetzt auf beiden Seiten ganz akzeptabel.
Für die 80.- bin ich aber doch sehr positiv über die Soundquallität überrascht. Sie hat einen sauberen Klang, satte Bässe (bei entsprechender Einstellung), und es schottet recht gut die Aussengeräusch ab. Ist natürlich nicht mit einer Beat von 400.- zu vergleichen, aber wenn ich nun die Quallität mit dem Preis vergleiche (mit einer Beat von 400.-), müsste die Circle locker 250.- kosten.
Griessli...
Danke dir.
Ich hab bislang nur Angebote um 90 gesehen, bei 80 werde ich wohl schwach
Sorry, 89.- bei Digitec. Hatte noch einen 10.- Gutschein.
Ah ok, hab gerade bestellt. :)
@Sidhisch
Fast eine Frage der Wahrscheinlichkeit. 3 Kaputte Akkus nach einander? Das ist schon ein sehr großer Zufall. Aber der MM ist ja nicht weit und die haben noch jede Menge davon.
Soooooooo. Nachdem aller guten Dinge vier sind war ich gerade noch mal beim Dealer und habe getauscht. Ich habe da schon angekündigt das ich im zweifel solange komme bis die Charge weg ist.;) Die Uhr lädt nun und zumindest ist hier schon mal anders da sie, gegenüber den Vorgängern, recht zügig den Akku auftankt. Das war bei den 3 anderen Uhren anders. Die brauchten fast zwei Stunden um die 50% der Grundladung auf 100 % aufzufüllen. Bei dieser bin ich nach 30 minuten auf 95%.
@Smartis70
Danke für deine ausführliche Nutzungsbeschreibung. Ich benutze sie mit einer SIM. Das war der Hauptgrund für die "S" weil ich mein Handy ständig auf dem Schreibtisch vergesse und da unser Büro ein wenig weitläufig ist war meine alte Gear ständig allein und ohne Connection. Nach den schlechten Erfahrungen mit der ersten "S" aus meiner Pannenserie habe ich sie praktisch nur am Ladegerät benutzt und versucht alles auszuschalten um das Dingen irgendwie mit aus dem Haus zu nehmen ohne das ich ein Akkupack hinter mir herziehen muss.
Ich werde mal weiterberichten was mit der neuen ist..
Viele Grüße
Dirk
Ein Grund, warum ich meist etwas warte bei Neugeräten. Die ersten Chargen haben oft noch viele "Qualitätsausreißer"
Funktioniert die Gear Circle mit der Gear S alleine auch?
HIER steht nichts von der GearS
Passend für:
Samsung Galaxy S4 i9505, Galaxy S4 i9515 Galaxy S5 G900, Galaxy K Zoom C115, Galaxy Alpha G850F, Galaxy Note 3 N9005, Galaxy Note 4 N910,
LG
Gabi