Zitat von
haep1
Hatte auch lange Zeit vor zu Wechseln und habe es jetzt letztendlich gelassen und mir mit dem neuen Vertrag lieber ein Tablet dazugeholt.
Es hatte mehrere Gründe:
Zum Einen würde mir Glance enorm fehlen. Ich habe die "Nachsehen" Funktion an und finde es unheimlich komfortabel, dass jedes Mal wenn ich das Handy aus der Hosentasche ziehe automatisch die Uhr und eingegangene Nachrichten erscheinen.
Solange Nokia keine Status-LEDs einbaut ist Glance ein Muss.
Die Performance des 920 ist nach wie vor Klasse, in den Prozessor- und RAM Updates sehe ich also keinen echten Vorteil.
Der Akku ist kein Stück besser, auch das sehe ich nicht als Vorteil.
WP8.1 bekommt das 920 demnächst auch, was die Software anbelangt sind also beide auf dem gleichen Stand.
Damit bleibt als einziger großer Unterschied das Display und das Design: Mir persönlich sind 5 Zoll zu groß, nur das OLED fehlt mir wirklich. Die Schwarzwerte des 920 werden da niemals ranreichen können. Vom Aussehen her find ich das 930 echt toll, aber ich fand auch das 920 nie hässlich.
Aber nur wegen einem besseren Display und anderem Aussehen gleich ein neues Handy im Wert von 600 Euro kaufen?
Neee!
Da müssen sie schon echte Innovation bringen. Entweder mit dieser ominösen 3D Gestensteuerung, von der man nach wie vor nicht weiß ob sie wirklich in Entwicklung ist, oder mit WP9 welches ja ein einheitliches System zu Windows 9 bieten soll.
Bis dahin bin ich glücklich mit meinem 920 - es läuft und läuft und läuft. :)