Frage zu Micro sd Karte für das M8
Hallo habe seit samstag meinen neues one m8 und nun möchte ich mir eine speicherkarte zulegen fest steht es soll eine san disk 64gb werden. Nun gibt es aber ja unterschiede bei den einzelnen Karten. ich habe speziell 2 ins Auge gefasst einmal wäre es die
SanDisk Extreme microSDXC 64GB Class 10 und einmal die SanDisk Extreme plus microSDXC 64GB Class 10. Wo ist jetzt ausser die schreib und Lesegeschwindigkeit der Unterschied der beiden Karten und ganz wichtig für mich macht es bei einem Handy überhaupt sinn die etwas teurere Plus variante zu nehmen, meine damit merke ich das überhaupt im Gebrauch beim Daten übertragen von lappi auf die Karte usw und die Anwendungen z.b Fotos machen Videos. Weil die extreme plus ist ja doch schon etwas teurer.
AW: Frage zu Micro sd Karte für das M8
Cool, das interessiert mich auch! Der HTC-Support konnte mir leider die Frage nach dem Datendurchsatz des Gerätes in Bezug auf die externe SD-Karte nicht beantworten.
hat denn keiner eine Meinung dazu
Ich würde behaupten, daß sobald die sdxc Karten unterstützt werden, auch von der unterschiedlichen sdxc plus Karte profitiert werden kann.
Ist jetzt keine definitive Aussage, aber ich würde davon ausgehen.
Von ausgehen das bringt mir ja leider nicht.das One m8 unterstützt definitiv diese sdxc Karten und sie sind auch alle kompatibel.Ich möchte eigentlich nur wissen der Unterschied zwischen den beidem Karten und ob ich den Unterschied zu der normalen extreme im Gebrauch überhaupt merke das möchte ich gerne merken. Wenn ich jetzt ne digital Kamera hätte OK aber wie ist es bei einem Handy.
Die SanDisk "Ultra" Version, die ich seit Vorstellung des M8 nutze, ist völlig ausreichend.
Hier ist mein Testbericht dazu.
http://www.pocketpc.ch/magazin/testb...-im-test-1008/
Sorry - ein netter Test, aber dein Vergleich hinkt und ist im Bezug auf das M8 als rein subjektiv zu betrachten.
Besser ist es, wenn du uns sagst, mit welchem Programm du getestet hast, damit andere User ihre mSD im M8 damit testen und die Ergebnisse hier posten. Damit haben wir alle einen Näherungswert und jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Karte die 'passende' ist. :)
Danke, das kenne ich noch aus WM-Zeiten. :)