LG G3 probleme mit Push bei den Emails
Hallo allerseits,
Habe folgendes Problem bemerkt, wenn ich eine Email erhalte, funktioniert der Push Dienst nicht zuverlässig. Es wird mir erst später angezeigt das ich eine Email erhalten habe. Das Problem tritt nicht immer auf, aber das habe ich jetzt mehrfach beobachtet. Vor allem wenn das G3 im Standby ist, tritt das Problem mehrheitlich auf.
Hat sonst noch jemand das Problem bemerkt?
AW: LG G3 probleme mit Push bei den Emails
Welche app
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Na die normale Email App natürlich, irgendwie scheint es mir als Sie nicht immer zuverlässig funktioniert.
Mh ok. Ka ich mach das alles über gmail
Also mir ist das mit Gmail auch schon aufgefallen ... :-( Es scheint, als ob die Datenverbindung nicht immer aktiv ist :grübel: Mir ist das sowohl im heimischen Wlan, als auch unterwegs mit Mobilfunk aufgefallen ...
Echt. Hatte ich noch nicht
Jep darum scheint det StandBy verbrauch des Akkus so hervorragend zu sein :D ;) ... Gmail habe ich es jetzt auch getestet. Das selbe Problem.
Allerdings tritt es nicht immer auf...
Dann müsste es ja auch Probleme mit whatsapp etc. geben
Kommt drauf an wie das geregelt ist, eigentlich krigst du ja von der App die Nachricht das was für dich da ist.
Naja, bei Whatsapp ist das glaube ich technisch etwas anders, oder ? Da werden die Nachrichten ja "echt" gepusht. Ist das bei E-Mail auch so oder werden die nicht einfach nur in kurzen Abständen gesynct ?
Nein. Die werden nicht im kurzen Abstand gesynct.
Du meinst den normalen sync Prozess. noe noe. Da würde dein Smartphone ganz schön kochen.
Da wird eine push Session geöffnet und dein Smartphone ist auf 'listen' sobald dann eine Mail kommt, gibt der Mailserver Bescheid
Wenn keine Datenverbindung besteht verlierst du auch die Push Session
So habe ich es auch im Kopf, deshalb verstand ich nie die Diskussion um Push und den Akku Verbrauch.
Das Gerät kriegt ja die Info vom Mailserver, hey da ist ne Email oder was auch immer, und fragt ja nicht ständig nach ob es was gibt. ;) :D
Naja, o.k. ;-)
Also auf jeden Fall hatte ich mit Whatsapp noch keine "Ausfälle" bzw. Verzögerungen - mit Gmail schon :grübel:
Und die Stock E-Mail App nutze ich zwar auch, aber die synce ich manuell. Dazu kann ich also leider nichts sagen ...
hab hier noch ein paar ausführliche Infos gefunden
http://www.soft-management.net/wp/20...h-direct-push/
und zu eurem Problem. Vielleicht ist ja das timeout-problem ein Lösungsansatz
Zitat:
Das Timeout-Problem
Nun gibt es aber nur allzuhäufig den Fall, dass aufgrund unterschiedlichster Umstände die Verbindung zum Server nicht für die gesamten angenommenen 15 Minuten bestehen bleiben (die Ursachen dafür können vielfältigster Natur sein). Ein technisches Problem kann darin bestehen, dass jenes langlebige Https-Paket entweder auf Provider-Seite oder sogar von der Firewall vor dem Exchange-Server als beendet verworfen wurde. In diesem Fall käme auch das Antwortpaket nicht an und somit kein erwünschtes “Ok” beim Client.
Dieser versucht nun – nach Ablauf der 15-minütigen Wartefrist – einen neuen Aufbau der Verbindung. Diesmal aber mit einem mit einem kürzeren Timeout-Intervall. Die sogenannte Taktfrequenz wird also verkürzt – zum Beispiel auf 8 Minuten. Erfolgt innerhalb dieser Spanne wieder ein “Ok” des Servers, so wird diese wieder verlängert (auf beispielsweise 12 Minuten). Das Spiel dürfte nun klar sein: in diesem Trial-and-Error-Verfahren wird die beste funktionierende Verbindung eruiert
wenn das lgg3 während des sleep also die mobile Datenverbindung deaktiviert, geht die Push Session flöten irgendwie so halt ^^
Irgendwie kann es nicht an der Datenverbindung liegen, sonst würde WA ja auch nicht gehen... diese kommen aber zuverlässig.
Auf jeden Fall beobachte ich das Problem etwas länger, aber ne Lösung scheint es nicht zu geben.