Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HTC 8X Win 8.1 AT&T deutsche Telefonsprache
Guten Morgen,
ich hab ein 8X mit At&T branding bekommen. Leider kann man die Telefonsprahce nicht auf deutsch ändern und somit sind alle APPS auch auf englisch gibt es die Möglichkeiten das Handy "deutsch" zu flashen ?
Schon mal Danke für die Hilfe
Anhang 159908
AW: HTC 8X Win 8.1 AT&T deutsche Telefonsprache
Normalerweise können doch neue Sprachen heruntergeladen werden. Wie sehen die Spracheinstellung bei dem Gerät aus?
Flashen geht bei Nokia mehr oder weniger problemlos. Wie man an ROMs von HTC kommt, kann ich dir nicht sagen.
Die Sparache habe ich schon umstellen können auch die Ansage des Navis und Tastatur ist Deutsch nur die Handy Sprache kann nicht geändert werden.
Hierzu muss man wahrscheinlich ein neues Win 8.1 flashen. Das größere Problem dadurch ist aber das alles App´s auch auf Englisch sind.
Vielleicht hat jemand eine Anleitung mit Links für mich. Habe zwar schon ein paar Infos gefunden, die waren aber nur für einen bestimmte Hardware Revision.
Danke
Schanz
---------- Hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------
Die Sparache habe ich schon umstellen können auch die Ansage des Navis und Tastatur ist Deutsch nur die Handy Sprache kann nicht geändert werden.
Hierzu muss man wahrscheinlich ein neues Win 8.1 flashen. Das größere Problem dadurch ist aber das alles App´s auch auf Englisch sind.
Vielleicht hat jemand eine Anleitung mit Links für mich. Habe zwar schon ein paar Infos gefunden, die waren aber nur für einen bestimmte Hardware Revision.
http://www.pocketpc.ch/htc-8x/181487...0a-europa.html
Danke
Schanz
Die Hardware in den AT&T Modellen in den USA ist teilweise anders - insofern wird ein EU-ROM wie das Deutsche sich da wohl nicht flashen lassen. Das Problem dass HTC nicht alle Systemsprachen installiert ist bekannt - US-Englisch fehlt nämlich in der EU und hält damit hiesige Besitzer davon ab Cortana zu testen.
Nachdem das Ganze jetzt aber eher weniger mit Entwicklung für WP zu tun hat verschieb ich den Thread jetzt mal in den 8X Bereich - evtl. hat da noch wer einen Tipp.