Ende der Soundwiedergabe und nach 5 Sekunden ein CLAC hörbar
Habe folgendes unter wpcentral Forum gelesen
When a sound (or music) is played, when it's finished, after about 5 sec of silence, I can hear a noise (a kind of "clac") as if the speaker was "turned off".
Kann man das wirklich beim lumia 930 hören? Hat das jemand von euch?
AW: Ende der Soundwiedergabe und nach 5 Sekunden ein CLAC hörbar
Ist bei mir sehr gut hörbar.
Wie beim Plattenspieler als die Nadel das Ende der LP erreicht hat :D
Zitat:
Zitat von
Arni99
Wie beim Plattenspieler als die Nadel das Ende der LP erreicht hat :D
Ja, bei mir klingt es wirklich so :D
Ich muss zwar angestrengt genau hinhören, aber wenn ein Lied zu Ende spielt, dann hört man noch ein paar Sekunden Rauschen, welches dann mit einem kleinen Knacken beendet wird. Kennt man ja auch von größeren Anlagen, wenn man den Verstärker ausschaltet.
Ja hab ich auch, aber nicht nur nach Musik sondern auch sonst mal zwischendurch...
habs grad mehrmals getestet - ist bei mir nicht hörbar (;
war bei jedem Nokis Handy, das ich hatte (920, 1020, 1520 + 930) mehr oder minder ausgeprägt hörbar
Hatte ich noch nie
Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
ich auch ! man muss mal ein Benachritigungston anmachen und am Lautsprecher hören. Man merkt das die Sounddatei wiedergegeben wird und wenn sie fertig ist hört man es. Weil der Lautsprecher ausschaltet.
Aber scheint normal zu sein
Zitat:
Zitat von
Stalkerwario
ich auch ! man muss mal ein Benachritigungston anmachen und am Lautsprecher hören. Man merkt das die Sounddatei wiedergegeben wird und wenn sie fertig ist hört man es. Weil der Lautsprecher ausschaltet.
Aber scheint normal zu sein
Nervt trotzdem irgendwann, vor allem in ruhiger Umgebung. Oder beim Quizduell spielen wo nur ale paar Sekunden Sound abgespielt wird. 5s später dann immer das Knack.
Gebe ich dir recht ,
ich hoffe das Microsoft und Nokia da noch mit Updates nachhilft.
Bin mit so manchen Sachen nicht zufrieden.
also ich hab das jetzt extra nochmal getestet und bei mir ist kein klacken zu hören :o
Zitat:
Zitat von
Stalkerwario
Gebe ich dir recht ,
ich hoffe das Microsoft und Nokia da noch mit Updates nachhilft.
Bin mit so manchen Sachen nicht zufrieden.
Für mich klingt's nach einem Hardware-Knacken. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Update hilft. Aber wie gesagt, ich persönlich muss schon sehr darauf achten, damit ich's überhaupt höre. Vielleicht gibt's ja auch Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten und deren Verarbeitung.
oke hab jz mein ohr direkt an den lautsprecher gepresst und man hört ihn rauschen so lange er an und und wenn er abschaltet ein kurzes klacken.
für mich aber absolut nicht hörbar wenn ich nicht mit dem ohr direkt hingehe (und ich hab eigentlich recht gute ohren :P)
Ist bei mir unterschiedlich es kommt glaub auf den Ton an ... stört aber nicht ..
Hab das auch, teilweise ist es so laut, dass ich erst dachte das Gehäuse knarzt, gerade in ruhigen Situationen. Hatte ein Gerät deswegen zurückgeschickt und noch mal woanders bestellt, leider ohne Erfolg. Nach einem Neustart ist das Knacken jeweils weg, sobald ich aber Musik höhre (egal ob mit Music App oder MixRadio) beendet sich der Lautsprecher ab dem Zeitpunkt bei allen Geräuschen mit diesem Knacken. Ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnt nochmal ein drittes Gerät zu probieren da es wie gesagt reproduzierbar nach der Benutzung bestimmter Apps auftritt was eigentlich gegen ein Hardwareproblem spricht.