Grandios schlechter Internet Explorer Windows RT
Ich muss meinem Frust jetzt einfach mal freien Lauf lassen.
Vorweg - ich mag mein Surface 2 wirklich gerne, hab es anfangs viel benutzt und es war schon wirklich tauglich als Laptopersatz.
Mittlerweile bin ich allerdings so dermaßen genervt vom IE das ich es fast nicht mehr benutzen mag. Da ja die App-Auswahl immer noch ziemlich mau ist war surfen eigentlich das was ich mit dem Surface am meisten gemacht habe.
Ok - Die Metro (oder mantodern UI) Varie war ja schon immer ziemlich bescheiden. Bisschen merkwürdiges handling und vor allem ultra nervige freez-Aktionen beim zurückblättern etc.
Mittlerweile stürtz zudem die Desktop Variante beim streamen (mal ausgenommen YouTube) andauernd ab was das Surface für mich einfach unbrauchbar macht.
Keine Ahnung was da los ist - stundenlang gegooglet, alles ausprobiert, nichts geholfen.
Neuinstallieren lässt sich das Ding ja einzeln nicht.
Jedenfalls ist Windows RT für mich langsam wirklich tot.
PS: Ich hab diesen Thread eigentlich mit dem Surface geschrieben, da ich aber komischerweiße in dem Texteingabefeld nicht anständig schreiben kann da dann ungefähr jeder 3 Buchstabe nicht ankommt (weiß der Geier warum?! In der URL-Zeile darüber kann ich einwandfrei schreiben!) bin ich gerade noch ein Stück genervter vom Surface.
Die sollen echt mal ihren Kram auf die Reihe bekommen und vor allem soll irgendwer mal nen anständigen Explorer für das Ding entwickeln, sonst wirds langsam echt eng!
AW: Grandios schlechter Internet Explorer Windows RT
Also ich hab eigentlich recht wenig Probleme mit dem IE, benutze auf meinem Surface Pro praktisch nur den. Das Problem mit der hängenden Eingabe hier im Forum hab ich aber auch, allerdings ebenfalls wenn ich den Firefox benutze.
Ist hald eben auch das Pro ;)
Es ist schon sehr nervig das man nicht auf andere Explorer umsteigen kann. Ein sehr sehr großes Defizit meiner Meinung nach!
Interessant. Wird dir zwar nicht helfen, aber habe keinerlei Probleme mit dem IE.
Eingabe Probleme hier im Forum hab ich mit allen Browsern, ist halt nicht immer der Browser Schuld. Achne, der ist ja grandios schlecht.
Und schonmal Firefox oder Chrome auf nem Tablet ausprobier? Vermutlicht nicht, dann wüssest du, was ein wirklisch schlechter Browser ist.
Ich bin auch total genervt vom IE auf dem Surface RT. Was dieses Ding für ein Software-Schrott ist, ist schon allerhand. Die Ladezeiten sind immer schlechter geworden, das Zurückblättern funktioniert nicht, Pull-Down Menüs wie bei Amazon.de etc. klappen auf fast 90% der Internetseiten nicht ... Es ist eine Zumutung mit diesem Teil zu surfen und das ist für mich der Hauptanwendungsfall.
Keine Ahnung wieso Microsoft den IE in der Metro Variante so mieserabel lässt, leider gibt es ja keinerlei Alternativen.
Abhilfe kann die Datenträgerbereinigung bieten und dort die Temporären Internetdateien löschen lassen. Bei mir hat das aber nicht viel gebracht.
Wie unterscheidet sich IE 11 von Windows Phone und RT? Ich weiß nur dass RT und Pro sich was Funktionsumfang angeht unterscheiden.
Your life, your choice.
Zitat:
Wie unterscheidet sich IE 11 von Windows Phone und RT? Ich weiß nur dass RT und Pro sich was Funktionsumfang angeht unterscheiden.
Die Windows Versionen unterscheiden sich gar nicht, mal davon abgesehen dass es diverse plugins bei RT nicht gibt, wie z.B. Silverlight. Die Phone Version benutzt die selbe Engine ist davon abgesehen aber völlig anders und ist deutlich abgespeckt.
Zitat:
Die Ladezeiten sind immer schlechter geworden, das Zurückblättern funktioniert nicht, Pull-Down Menüs wie bei Amazon.de etc. klappen auf fast 90% der Internetseiten nicht ...
Vielleicht mal eine Sekunde drüber nachdenken ob es nicht vielleicht an der Webseite liegt? Amazon beispielsweise nutzt hover-over für die Pull-Down Menüs und funktioniert deshalb mit Touch nicht vernünftig. Ist bei Chrome überdies genau das gleiche Problem. Und mit Maus funktioniert's, wär hätte das gedacht, auch mit dem IE11.
Tala: Das FireFox und Chrome nicht anständig auf Tablets laufen, machen den IE leider auch nicht besser - und nein, ich konnte sie noch nicht ausprobieren - hab ja Win RT.
Indess habe ich keinerlei Probleme mit meinen normalen Geräten hier im Forum zu schreiben. Funktioniert mit Win7 und meinem IE hier am Laptop gerade flüssig.
Es ist schön für dich, dass du keine Probleme mit dem IE am Surface hast - Ich vermute nur langsam dass das Surface ist eins dieser Geräte die man wohl alle paar Monate mal neu aufsetzen sollte damit man aufkommende Fehler beseitigt und die Performance wieder flott bekommt - Erinnert mich an die Zeiten von Windows 98, ME etc. - sehr schade!
Und wie gesagt, ich bin mehr Fanboy als Hater wenns ums Surface geht, nur nüchtern gesehen nervt mich das Teil gerade!
Wenn nochmal ein Windows Tablet - dann sicher kein RT sondern PRO.
Auch ich hatte das Problem mit der hakeligen Texteingabe. Als Ursache stellte sich die MS APP zum Einstellen des Typepads heraus, die ich selber installiert hatte.
Auch die Kontakte reinigen kann helfen.
Probleme mit dem SURFACE 2 habe ich keine mehr. Auch der Internet Explorer läuft deutlich flüssiger als unter meinem Atom-Tablett. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Gerät zuerst mal mit allen Updates versehen habe die Windowsupdate angezeigt hat und danach einen kompletten reset durchgeführt habe.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Zitat:
Wenn nochmal ein Windows Tablet - dann sicher kein RT sondern PRO.
Tja, schade für dich, dass es bezüglich deiner Kritik ünerhaupt keinen Unterschied zwischen RT und Pro gibt. Mal mit der Ausnahme, dass du dir weitaus schlechtere Browser für Touch-Betrieb installieren kannst.