Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1020
Es dauert nicht mehr lange und das Update wird fürs 1020 freigeschaltet, damit gleich nicht alle einen Eigenen Thread erstellen mache ich diesen Hier auf.
Hier könnt Ihr über das Update auf dem 1020 Diskutieren:
Betriebssystemversion: XXX (wird nachgetragen)
Firmwareversionsnummer: XXX (wird nachgetragen)
Hier die availability-in-europe Seite zum Checken.
AW: Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1020
Ich möchte mal gerne wissen was mit dem Cyan Update auf uns zu kommt (speziell für das 1020).
Ich finde nirgendwo eine Quelle indem steht was das 1020 bekommt.
Das Action Center etc. bekommen ja alle aber mir gehts um die speziellen Dinge.
Das 1520 bekommt z.b. bewegte Bilder, bessere Fotoqualität und Dolby Sound bei den Videos.
Aber wie sieht es beim 1020 aus???
Dolby Sound ist beim 1020 nicht möglich, da es dafür über zuwenige Mikrofone verfügt. Living Images sind in der Nokia Camera Beta bereits möglich, ob es in der normale Nokia Camera auf dem 1020 aktiviert wird, weiss ich nicht. Bessere Fotoqualität? Naja, das muss zuerst noch bewiesen werden. Auf alle Fälle gibt es Softwareverbesserungen an der Nokia Camera App.
Zitat:
Zitat von
zettie94
Dolby Sound ist beim 1020 nicht möglich, da es dafür über zuwenige Mikrofone verfügt. Living Images sind in der Nokia Camera Beta bereits möglich, ob es in der normale Nokia Camera auf dem 1020 aktiviert wird, weiss ich nicht. Bessere Fotoqualität? Naja, das muss zuerst noch bewiesen werden. Auf alle Fälle gibt es Softwareverbesserungen an der Nokia Camera App.
Bewegliche Bilder habe ich in der Nokia Camera Beta aber nicht gefunden. Und die Fotoqualität wird aber soviel ich weiß nur beim 1520 und 930 verbessert.
Ok, hab grad das gefunden: http://allaboutwindowsphone.com/flow...ming_to_th.php
Offiziell wird Living Images nicht auf das 1020 kommen, wegen Stabilitätsproblemen. Ob es in der Nokia Camera Beta immer noch geht weiss ich nicht, ich habe diese nicht mehr drauf. Müsste sich in den Einstellungen aktivieren lassen.
Es ist möglich, dass beim 1520 und 930 noch etwas anderes verbessert wird, die allgemeinen Verbesserungen in der Nokia Camera App kommen aber fürs 1020 auch, die App ist auf allen Handys die selbe.
Okay dann gibts leider keine beweglichen Bilder. Naja mal sehen was wirklich kommt, hoffe die rollen das mal langsam aus.
Leider noch"under testing" 😢
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
Hat es schon jemand drauf? Evtl die Dev-Version? Kann mir da jemand sagen ob die Profile funktionieren (Zeitgesteuert Mute/Nicht-Mute)?
Wäre sehr wichtig für mich.
Das geht leider nur per Cortana. Und die gibt es nur wenn Handy auf Englisch und Regionaleinstellung USA.
Soeben erschien die Updatemeldung auf meinem 1020. Bisher allerdings nur 8.1, cyan ist noch nicht dabei... Aber die Installation läuft noch 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Update: es ist Cyan!
Cyan soll ab sofort überall auf der Welt verfügbar sein!
DanMargera
Ich hab keins bekommen. Auch durch manuelle suche nicht. :/
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_214 aus geschrieben.
Hallo,
Ich lade gerade ein Update für mein 1020 CV herunter.
Bzw. das 2. Update. Nach dem 1. Update vor ca. einer Stunde, kam die Meldung, dass ich für ein weiteres Update bereit sei. Also nochmals nach einem Update gesucht, und siehe da, es ist noch eins vorhanden. Dies läuft gerade. Ich werde berichten.
Gruß Frank
Ich hab dir dp drauf. Schon wp8.1gdr1 und da gibts kein update mit manueller suche.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_214 aus geschrieben.
Um Cyan zu erhalten muss der Haken aus der App Preview for Developers entfernt werden?
Muss ich mit GDR1 trotzdem auf 8.0 flashen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Wer die DP drauf hat, erhält derzeit KEIN Cyan Update. Das Cyan Update für Geräte mit DP wurde gestoppt, da es in Verbindung mit Bitlocker zu Updateproblemen kam. Geräte mit DP erhalten das Cyan Update sobald MS das Problem behoben hat.
Wer nicht warten kann, bis er Cyan erhält kommt derzeit um ein Flashen auf 8.0 nicht herum. Ein Entfernen des Hakens aus der Preview for Developers App bringt nichts, das Handy hat ja trotzdem die DP drauf.
Ich werde auf alle Fälle warten, da mein Handy auch mit DP GDR1 ohne Probleme läuft.
Danke, dann werde ich am Wochenende wieder auf 8.0 gehen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Gerade kommt bei mir ein Update rein, mal gucken, ob es schon das auf 8.1 ist.
Nachtrag: Es ist wohl erst nur das Vorupdate, das das Update auf 8.1 erleichtern soll.