AW: Freie Firmware flashen?
Ui sind aber viele Fragen ;)
Also ja du kannst jederzeit was anderes flashen
Ja du kannst immer zurück, ist aber auch bei Garantie nicht notwendig.
Updates Variieren. Manchmal schnell, manchmal langsam.
Sind nur ein paar Apps von T drauf so weit ich weiß.
Ich versuche so bald wie möglich wieder Firmwares hoch zu laden. Schau mal im Z2 Forum nach da ist ein Xperia 2014 Sammelforum mit der Firmware Sammlung. Wenn ich das auch hoch lade findest du sie da
Also die Telekom ist im Sony Bereich mittlerweile sehr sparsam was Anpassungen angeht - wenn ich da an früher denke, kein Vergleich! Ich habe bei meinem Tablet Z die FW auf Telekom geflashed, weil dort Android 4.4.2 einfach zuerst verfügbar war! Natürlich bringt diese Version ein paar Telekom-Apps mit, die sich aber durch die Bank alle deinstallieren lassen. Einzig im Play Store gibt es jetzt noch eine Rubrik mit empfohlenen Apps der Telekom - die mich aber nicht stören :)
Also ich hab bei Sony festgestellt das die Region Generic Nordic (NBC) bei Updates und auch Android Upgrades immer am schnellsten versorgt wird, deswegen würde ich immer diese empfehlen.
Die hat kein Branding, und auch keine anderen Werbe Apps vorinstalliert.
Habe auch das Z2 Tablet mit Telekombranding und sehe keinerlei Anlass eine andere Firmware draufzuflashen.
Das Branding ist wirklich harmlos - man bekommt beim booten das Telekomlogo gezeigt, was aber nicht weh tut. Ansonsten sind ein paar wenige Apps von denen drauf, die sich größtenteil deinstallieren und sonst deaktivieren ließen.
Was die Updateversorgung angeht, so ist da die Telekom echt schnell.
Gibt für mich wirklich keinen Grund warum ich das Branding entfernen sollte.
Zitat:
Zitat von
haep1
Habe auch das Z2 Tablet mit Telekombranding und sehe keinerlei Anlass eine andere Firmware draufzuflashen.
Das Branding ist wirklich harmlos - man bekommt beim booten das Telekomlogo gezeigt, was aber nicht weh tut. Ansonsten sind ein paar wenige Apps von denen drauf, die sich größtenteil deinstallieren und sonst deaktivieren ließen.
Was die Updateversorgung angeht, so ist da die Telekom echt schnell.
Gibt für mich wirklich keinen Grund warum ich das Branding entfernen sollte.
Das war früher nicht immer so. Aber nach einigen Shitstorms auf die Telekom haben die wohl reagiert und kommen nun wesentlich schneller in die Pötte.
Aber auch nicht bei jedem Hersteller, bei HTC wartet man sich mit Telekom Branding einen Ast ab für ein Update / Upgrade. Bei Sony sieht es wohl etwas besser damit aus.