Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
LG G3 und On-screen phone?
Hallo an alle,
ich bin seit Samstag auch im Besitz eines LG G3 (D855).
Nicht zuletzt habe ich mir auch ein LG gepostet um damit die On screen Funktion am PC zu nutzen. Nur krieg ich das Ding nicht ans laufen. Jedenfalls nicht in meinem Notebook im Büro.
Was ich bisher gemacht habe:
- LG G3 ist gerootet mit Stock Firmware
- aktuellste USB Treiber (von hier) sind auf Notebook installiert.
- nach dem Anschliessen über USB wurden auch brav die Treiber gesucht, gefunden und installiert.
- das G3 wird auch vom Notebook erkannt und zeigt mir die SD-Cards auf dem Gerät. Tip top...
- dann habe ich LG OSP (On-screen phone) Software von hier gezogen und ebenfalls installiert.
- beim ersten Start mach das Tool noch ein paar updates.
- Dann beim Verbindungsversuch kommt die Fehlermeldung:
Anhang 159525
- das Vorgeschlagene habe ich natürlich alles versucht, aber ich kriege es irgendwie nicht hin.
- Bemerkenswerterweise bekomme ich auch keine Verbindung mit der LG PC Suite auf meinem Büro Notebook. Zu Hause hatte es auf Anhieb geklappt. Zu Hause habe ich allerdings LG On-screen phone noch nicht ausprobiert. Das mache ich heute Abend.
Ach ja, mein Notebook läuft unter Windows 7 Pro SP1 (64Bit).
Oder hat sonst jemand bereits sachdienliche Hinweise?
UPDATE: Ich habe es nun auch zu Hause versucht auf meinem Win7 Ultimate PC. Verbindung mit LG PC Suite über USB klappt problemlos. Verbindung mit On-screen phone über USB funktioniert nicht. Meldung: Das Mobiltelefon konnte nicht verbunden werden.
:(
UPDATE 2: Ich habe soeben dem LG Support Schweiz geschrieben. Auf deren Website gibt es im G3 Bereich noch gar keine Downloads. Im G2 Bereich gibt es OSP, PC Suite und anderes. Mal sehen, ob die Antwort geben und wie unqualifiziert.
Grüsse
JJ
AW: LG G3 und On-screen phone?
Hi again,
Zu meinem Erstaunen hat mich der LG Support gestern bereits zweimal angerufen wegen dem obenstehenden Fall. Das hätte ich jetzt nicht gerade erwartet. Ich hätte vielleicht so eine Standard-Mail erwartet... Also schon mal ein Daumen nach oben dafür.
Allerdings konnten sie mir in dem Moment nicht weiterhelfen. Sie meinten nur, dass sie der Sache nachgehen und selber eine Antwort erwarten, da sie die Anfrage weiterleiten mussten.
Ich hatte auch bemängelt, dass auf der Schweizer Website noch keinerlei Software für das G3 unter Product Support aufgeführt ist, nicht mal die PC Suite: http://www.lg.com/ch_de/mobiltelefone/lg-D855-g3
Sie meinten dann, dass sie sich darum kümmern werden... :rolleyes:
Hat jemand On-screen phone am laufen von euch? Ich habe es inzwischen auf 3 verschiedenen PCs versucht, zweimal Win7 und einmal Win8.
Grüsse
JJ
Ich teste das heute Abend mal, kriegst auf jeden Fall Bescheid ob es bei mir geklappt hat. ;)
Genau das gleiche bei mir, WLAN und Kabel funktionieren beide nicht...er findet einfach kein Telefon obwohl alles passen müsste. :( :mad:
Edit: Ich habe ein Video Anleitung gesehen mit dem G2 bezüglich On-screen, aber bei LG G3 gibt es gar nicht den Menü Punkt unter Verbindungen, um den On-screen einzuschalten auf dem Telefon. Beim G2 gab es dafür ein Menü, so habe ich es im Video gesehen, beim G3 fehlt das offenbar, könnte der Grund für das nicht funktionieren sein. Offenbar wird es gar nicht mehr unterstützt.
Hi Bosanac,
Aha, vielen Dank für dein Feedback. Bin ich also doch nicht zu doof dafür...
Das wäre ja mal wieder typisch, wenn das nicht mehr unterstützt würde. Allerdings würde ich dafür überhaupt kein Verständnis aufbringen. Ich finde das Feature nämlich wirklich super und war für mich mit ein Grund für einen Wechsel von Samsung (Note II) zu LG. Kann doch nicht angehen, dass dies beim Nachfolger nicht mehr gehen soll.
Bin gespannt ob ich vom LG Support noch etwas höre.
Angenommen das würde vom G3 tatsächlich nicht mehr unterstützt, sollte es doch die Möglichkeit eines Ports vom G2 geben? Ich glaub ich hör mich mal drüben bei XDA ein bisschen um. Vielleicht wissen die was...
Greets
JJ
Ich hatte kein G2 habe es aber im Video gesehen, das bei den Verbindungen es ein Häkchen gab um das On Screen Feature zu aktivieren unter Verbindungen.
Bei meinem finde ich das nirgend wo, und auch Google hat leider nicht gross geholfen. Sonst musste ja der Menü Punkt auf dem Phone sein um zu aktivieren. :confused:
Hi again,
Ich habe die Lösung bei xda gefunden und es funktioniert tatsächlich...
Siehe Thread: http://forum.xda-developers.com/lg-g...7/post54213159
(ich weiss nicht ob ich Threads von anderen Foren hier posten darf, aber der Thread-Starter hat geschrieben ich könne das von ihm aus machen.)
Hier also wie es geht:
1. LG G3 USB-Treiber auf PC installieren (z. B. von hier)
2. LG On-screen phone von hier auf dem PC installieren
3. LG On-screen phone APK auf dem phone installieren. Das ist ein DB Link von dem xda-user, ich weiss nicht wie lange der funktioniert.
4. Den gezippten Ordner LG-D855.rar downloaden und auf dem PC in euer Benutzerverzeichnis reinkopieren nach:
My Documents\LG OSP\Phone_skin
5. Auf dem Phone die LG On-screen phone APK starten
6. Auf dem PC LG On-screen phone starten
7. Verbinden und Freude haben
Wie geschrieben, ich weiss nicht wie lange die verlinkten Dateien hier oben funktionieren, also gleich mal ziehen und für sich selber abspeichern.
@Subay:
Zitat:
Zitat von
Subay
Vielen Dank für deinen Airdroid-Tip, aber das ist was anderes. Hiermit kann man den Screen von LG Smartphones Live auf dem PC spiegeln und mit der Maus und Tastatur bedienen und somit auch Mails, What's App, usw. mit der PC-Tastatur schreiben und schicken. Saupraktisch! In meinen Augen ein Killer-Feature was total für LG spricht und ich bereue den Kauf bisher keine Sekunde, hatte vorher ein Note II.
Siehe ScreenShot:
Anhang 159786
Super und danke werde ich heute Abend auch mal testen... ;)
Stimmt mit AirDroid kannst du z.B. Whatsapp nicht nutzen. Leider gibts die Software nur für den PC, habe jedenfalls nichts für den Mac finden können. Wäre auch zu schön gewesen.
Also der link unter 2. Geht schonmal nicht mehr^^
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Geht bei mir :top: ;-)
Anhang 159796
mh jetzt bei mir auch wieder. komisch
muss das Handy über kabel mit dem PC verbunden werden? oder läuft das über Wlan?
Zitat:
Zitat von
trigg3r
mh jetzt bei mir auch wieder. komisch
muss das Handy über kabel mit dem PC verbunden werden? oder läuft das über Wlan?
Ich habe das Handy mit einem USB Kabel verbunden -> Vorteil, es wird dann ja auch gleich geladen :-)
Allerdings sollte es auch Kabellos über Bluetooth oder WiFi Direct gehen. Mangels Bluetooth und WiFi Direct bei meinem PC habe ich das noch nicht versucht.
Hab das Ganze gestern auch noch an meinem Win8 Tablet ausprobiert, da hat es nicht geklappt mit dem Verbinden (auch über USB nicht), ich weiss aber momentan nicht so recht wieso nicht.
Grüsse
JJ
ok. jo denk das mit dem usb ist am sinnvollsten. werde das mal am WE testen
Hallo zusammen,
Dies zur Information...
Leider funktioniert LG OSP (On Screen Phone) mit der aktuellen Android 5.0 Version (Lollipop) nicht mehr... :mad:
Dies ist jedenfalls momentan für das Custom Rom Android Revolution HD V7.3 der Fall.
Die App stürzt beim öffnen auf dem Telefon sofort ab mit der Meldung:
"Leider wurde das Programm LG On-Screen Phone beendet"
Eine Lösung ist aktuell nicht in Sicht. Falls jemand eine hat, wäre ich natürlich extrem dankbar über Infos dazu.
Schade. Für mich war das Screen Mirroring ein absolutes Killer-Feature der LG Geräte. Und ich überlege mir, wieder auf Kit Kat zurück zu wechseln. Lollipop ist für mich bisher nicht wirklich der Fortschritt wie er gehyped wurde...
Vor allem nicht, wenn so tolle Apps nach dem Update nicht mehr funktionieren. :(
Grüsse
JJ
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 1 Stunde den LG Support angeschrieben bezüglich On-screen phone und sogar innert Kürze Antwort erhalten. Jedoch eine die mich überhaupt nicht befriedigt... :motz: :wall:
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem Kundendienst von LG Electronics für Österreich und die Schweiz.
Bitte beachten Sie dass die On-screen phone Funktion von Android 5.0 leider nicht mehr unterstuetzt wird.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen konnten und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unseren Kundendienst bewerten könnten.
Sie finden die Möglichkeit dazu weiter unten in dieser E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass die positiven Noten sich auf der linken Seite befinden und die negativen Noten auf der rechten Seite.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
LGE Service Team
Falls Sie auf diese E-Mail antworten möchten, verwenden Sie bitte dazu den Link der sich weiter unten in dieser E-Mail befindet.
Ihre Meinung ist auch unsere Meinung.
Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen!
Sehr zufrieden(++)
Zufrieden(+)
Neutral
Unzufrieden(-)
Sehr unzufrieden(--)
Ich habe natürlich noch einmal zurückgeschrieben und meinen Ärger darüber Kund getan.
Grüsse
JJ
Schade war eine super coole Funktion...:( :mad: Wieso muss man alles nützliche streichen...:confused:
Ja, geht gar nicht... Das war's für mich bereits wieder mit LG phones... Jetzt kommen halt wieder andere zum Zug.
Schliesslich war das Feature einer der Gründe, warum ich überhaupt ein LG gekauft habe.
Mal ehrlich - wen interessiert L. SE und ART erlauben eben nicht die vielfältigen Möglichkeiten die es noch unter 4.x gab. Was kann nun LG dafür?