Tablet anlassen oder ausschalten?
Hallo Leute :)
Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 (mein erstes Tablet) und frage mich nun ob man das Tablet ausschalten sollte, wenn man es nicht verwendet, zum Beispiel nachts. Wie handhabt ihr das so?
Vielen Dank schon mal.
AW: Tablet anlassen oder ausschalten?
Ich lass es immer an. Benutze es auch fast täglich.
Dank der Akkulaufzeit würde ich es immer anlassen wenn man es mindestens einmal die Woche verwendet.
Zitat:
Zitat von
redrat
Ich lass es immer an. Benutze es auch fast täglich.
Dank der Akkulaufzeit würde ich es immer anlassen wenn man es mindestens einmal die Woche verwendet.
Ich verwende es eigentlich täglich. Allerdings bin ich bis Abends immer bei der Arbeit. Wäre es demzufolge besser das Tablet auszuschalten, wenn ich nicht zu Hause bin? (hab nur die Wifi Version, also wird das Tablet so gut wie nie außerhalb der Wohnung verwendet). Gemütlciher wäre es natürlich, immer an zu lassen, da man ansonsten immer hochfahren müsste. (ähnlich wie beim Smartphone) allerdings frage ich mich ob ich damit die Akkulaufzeit bzw. die Lebensdauer des Tablets verringere?
Mein Nexus 7 läuft 24/7. Ich nutze es hauptsächlich auf dem Sofa zum surfen und daddeln. Und wenn ich mal schnell was schauen will, dann muss ich nur einen Knopf drücken und es läuft. Alles andere wäre mir zu umständlich.
Ich lasse mein Tablet auch immer an, ist einfach praktischer. So stark sollte die Akkulaufzeit auch dadurch nicht beeinflusst werden.
Via Pocketpc.ch iOS App
Ich habe auch nur wlan und benutze es (fast) nur zuhause. Akkuverbrauch merkt man keinen wenn man es nur rumliegen lässt. Zumindest nich wenn wenige Tage. Erst bei "nur" wöchentlicher Nutzung würde ich es ausschalten. Lebensdauer verringert sich dadurch meiner Meinung nach nicht.
Ich lasse meine Tabs auch durchgehend an. Mein älteres Tab 2 10.1 hat letztens 16 Tage durchgehalten, allerdings ohne Nutzung.;)
Ich würde behaupten das beim Ausschalten und Neustart mehr Akku verbraucht wird wie wenn es einige Std. im Stand by rum liegt.