Chromecast verliert ständig die Verbindung zum WLAN
Mein Chromecast verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Denn CC habe ich bereits zurück gesetzt. Dann lief es wieder kurz, jetzt ist das Problem wieder da. Wenn ich den CC einschalte und direkt eine Verbindung zum Smartphone oder Tablet aufbaue klappt es einwandfrei. Lasse ich den CC aber erst mal in ruhe ist nach 1 - 2 Minuten die WLAN Verbindung weg.
AW: Chromecast verliert ständig die Verbindung zum WLAN
Was genau soll CC sein?
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
Motorhead
Mein Chromecast verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Denn CC habe ich bereits zurück gesetzt. Dann lief es wieder kurz, jetzt ist das Problem wieder da. Wenn ich den CC einschalte und direkt eine Verbindung zum Smartphone oder Tablet aufbaue klappt es einwandfrei. Lasse ich den CC aber erst mal in ruhe ist nach 1 - 2 Minuten die WLAN Verbindung weg.
Hab das hier gefunden. Gleich die erste Antwort klingt viel versprechend. Das HDMI-Verlängerungskabel dient auch als Antenne für besseren W-Lan Empfang. Hast Du das schon probiert?
Zitat:
Zitat von
Ulrich Bornholt
Was genau soll CC sein?
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
CC = Chromecast. :)
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Das HDMI-Verlängerungskabel dient auch als Antenne für besseren W-Lan Empfang. Hast Du das schon probiert?
Das ist mir neu, habe eine HDMI-Verlängerung von meinem Ricomagic in Benutzung, werde ich nachher mal mit dem Original-Kabel testen.
Das originale HDMI-Kabel hats gebracht, 1a Verbindung jetzt. Danke für den Tipp!