BlinkFeed komplett abschalten
Hallo liebes Forum,
ich habe BlinkFeed entfernt, trotzdem steht bei Akku > Nutzung BlinkFeed immer da mit 40 - 60%. Werkelt BlinkFeed immer noch im Hintergrund? Wenn ja, wie kann ich das verhindern? Ist ja blöd, wenn da etwas den Akku leer frisst, obwohl man es nicht nutzt.
Danke vorab für Tipps.
LG, Ulla
AW: BlinkFeed komplett abschalten
Wenn du BlinkFeed nicht nutzen willst wäre ein alternativer Launcher doch etwas für dich. Schon mal drüber nachgedacht?
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt Blinkfeed komplett zu deaktiveren. Glaube das es im Moment noch fester Bestandteil von Sense ist.
Wenn Blinkfeed aber über 40% deines Akkus nutzt läuft da grundsätzlich etwas falsch. Hatte noch nie mehr als 13% durch Blinkfeed und verwende es sehr oft.
Wie hast du es denn entfernt?
hallo,
mit sense 6.0 kann man nicht mehr ausschalten , mit sense 5.5 war das möglich.
@Braddock,
traue mich nicht, ein Gerät zu rooten. Außerdem will ich keinen anderen Launcher. Sense ist meine Lieblings UI.
@ LoLboy,
zunächst habe ich bei Blinkfeed alle Nachrichtenportale entfernt, und alle Häkchen bei der Einstellung App weggemacht.
Dann wie gewohnt aufs Display gedrückt, und dieses Fenster auf den Papierkorb gezogen.
Ich habe auch mal versucht unter Einstellung > App > Blinkfeed den Button "Stoppen erzwingen" gedrückt. Nützt nix. Deaktivieren geht nicht, ist grau hinterlegt.
Dann bin ich mal da auf Daten löschen gegangen, oje, da war meine ganze individuelle Einstellung weg, und ich konnte alles neu einrichten.
LG, Ulla
Verstehe ich Sense ist bei mir der Hauptgrund für HTC 😊.
Das der deaktivieren Button grau ist habe ich schon bemerkt. Stört es dich denn so wenn es einfach ganz links liegt? Die Synchronisation kannst man ja glaube ich ausstellen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
LoLboy
Das der deaktivieren Button grau ist habe ich schon bemerkt. Stört es dich denn so wenn es einfach ganz links liegt? Die Synchronisation kannst man ja glaube ich ausstellen.
No, die stört mich überhaupt nicht, egal wo. Dachte nur, wenn die weg ist, wird auch nicht mehr synchronisiert.
Werd mir die mal wiederholen, und schauen wie man die Synchronisation abschalten kann.
Zitat:
Zitat von
wtaler
No, die stört mich überhaupt nicht, egal wo. Dachte nur, wenn die weg ist, wird auch nicht mehr synchronisiert.
Werd mir die mal wiederholen, und schauen wie man die Synchronisation abschalten kann.
Du kannst zumindest die automatische Aktualisierung über das Mobilfunknetz deaktivieren. Mehr geht anscheinend wirklich nicht mehr.
Aber wie schon gesagt zieht Blinkfeed echt zu viel am Akku. Du könntest mal einen Hardreset versuchen.