HTC One M8 Dual Sim rooten
Hallo zusammen! Habe mir die Dual SIM Version des M8 gekauft und bin damit sehr zufrieden, ausser dass es im Gegensatz zum M8 Single SIM keinen Android eigenen SIP Client für VOIP hat. Der wurde vermutlich für die Dual-SIM-Funktionalität beim Telefonieren geopfert.
Würde das Gerät sehr gerne rooten. Habe es bereits unlocked. Nur frage ich mich, ob ich es mit den Tools für das Single SIM One M8 arbeiten kann. Wird dann dadurch nicht die Dual SIM - Funktion überschrieben. Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp, wie ich am besten vorgehe. Ich möchte gerne möglichst nahe am Original ROM bleiben.
AW: HTC One M8 Dual Sim rooten
Hallo , darf ich fragen wo du es erworben hast?? Möchte es mir auch zulegen
Habe es bei microspot.ch gekauft.
Habe auch 2 fragen:
- Unterstützt es wirklich 4G/LTE? Offenbar fehlen gewissse Bänder, wie ist der Empfang mit Swisscom / Sunrise ?
- Hat es auch NFC ? (Bezahlen mit Tapit?)
- Ist die Kamera wirklich so schlecht wie gewisse schreiben?
Habe derzeit das günstige Sony Xperia Dual M. Dieses funktioniert top mit Dual SIM und 3G und NFC/Tapit, halt leider etwas schlechter Bildschirm.
Danke für Deine Antworten
LG
PS: Zum Rooten, hast Du schon Towelroot probiert?
Hallo rdkay! Danke für deinen Roottip. Habe es mit Towelroot und Sunshine hingekriegt. :-) Ich habe leider kein LTE Abo, allerdings will ich wechseln und so wie ich gesehen habe, hat es nur kein 800-er Band, welches bei Sunrise sowieso nicht im Einsatz ist. NFC hat es. Die Kamera stellt sehr farbechte Bilder dar, allerdings ist es schon so, dass Details bei einer 13 MP Kamera, wie z.B. bei meinem bisherigen Samsung S4, besser rauskommen. Möchte wissen, warum sich HTC so auf diese 4MP Kamera eingeschossen hat. Ansonsten ist es aber halt ein tolles Smartphone, welches einen guten Bildschirm hat, tollen Sound und auch sehr gut in der Hand liegt. Gruss Markus