Sehr langsame Auto-Ausrichtung des Displays
Hallo,
Bei meinem Lumia 930 ist mir aufgefallen, dass die Auto-Rotation des Displays extrem langsam ist. Dies im Vergleich zu einem Lumia 900, Lumia 610, Lumia 800, Lumia 520 und einem HTC 8s, welche ja alles andere als in der Highend Liga spielen. Das Verhalten ist unabhängig von der App.
Ist das bei euren Geräten auch so?
Da bei mir auch die Frontkamera defekt ist, könnte es ja sein, dass ich einfach ein China-Fake bekommen habe. ;)
Ich muss wissen, was ich alles auf die Mängelliste schreibe, wenn ichs morgen zurück bringe.
Danke für eure Hilfe.
AW: Sehr langsame Auto-Ausrichtung des Displays
meine ausrichtung ist zwar auch relativ langsam aber bei meinem ativ s ist das nicht anders (;
Bei mir dauert es ziemlich genau 1sek. wie lange ist es bei dir? Mir kommt es damit aber nicht langsam vor, so war es bei meinem 920er auch, zumindest merke ich keinen Unterschied.
Bei mir dauerts etwas mehr als 2 Sekunden. :(
Zitat:
Zitat von
Gilrich
Bei mir dauerts etwas mehr als 2 Sekunden. :(
klingt ziemlich träge. Mach doch mal ein Backup deiner Daten (in Einstellungen unter dem Punkt Backup / Sicherung) und setz es dann auf Werkseinstellungen zurück, ich denke nicht, dass das so lange dauern sollte und einen Versuch wäre es ja wert. Ist dein Gerät ansonsten auch etwas "langsamer"? Bei mir ist schon eine ziemliche Steigerung der Reaktion / Geschwindigkeit zum 920er zu spüren.
Ich bringe das Gerät heute sowieso zurück, da die Frontkamera defekt ist. Einen Hardreset hatte ich auch schon gemacht wegen der Kamera. Hat bei beiden Problemen nicht geholfen. Ich habe wohl einfach Pech gehabt mit meinem Gerät.
Bei mir sinds auch ca 2sek bis die meisten Apps reagieren - ist aber beim Ativ S nicht anders.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Kevin Fuchs
Bei mir sinds auch ca 2sek bis die meisten Apps reagieren - ist aber beim Ativ S nicht anders.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
Welche Apps denn zum Beispiel? Bei WhatsApp habe ich es getestet und da dauerte es ziemlich genau eine Sekunde und nicht länger.
Bei mir dauert es etwas an einer Sekunde. Deutlich schneller als mein Note 3.
Funktioniert bei mir normal. Habs auch mal nachgemessen:
Lumia 930: 0,582s
Lumia 920: 0,464s
Langsamer ist es mit der PocketPC App, im Browser oder anderen Anwendungen ist es viel schneller.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
Probiert es mal mit der App MyTube. Da geht es ohne verzögerung auf Langscape mode.
Your life, your choise.