Surface Pro 3 Installationsdatei US mit DE ersetzen
Hallo,
ich habe mir das Surface Pro 3 aus den USA importiert.
Ich frage mich ob es nicht möglich ist die Wiederherstellungsdatei auf dem Surface, die ja auf Englisch ist, mit einer Deutschen zu ersetzen? Oder ob es dann Probleme mit Treiber etc gibt?!
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
AW: Surface Pro 3 Installationsdatei US mit DE ersetzen
Ich denke, das ist eigentlich nicht nötig - man kann ja ganz einfach die Sprache wechseln, indem man das Language Pack installiert. Also zuerst wiederherstellen, dann Sprache ändern.
Hallo,
danke erst mal für die Antwort.
Das ist mir bewusst das man eine Sprachpatch downloaden kann, allerdings sind danach die bereits vorinstallierten Apps immer noch zum großteil auf Englisch. Außerdem möchte ich nicht jedes mal den Sprachpatch laden müssen wenn ich das Gerät neu installiere.
Gruß
Das stimmt, wobei nach einem Tag für jede App ein Update kam, mit dem sie auf Deutsch aktualisiert wurde.
Die neuen Wiederherstellungsdateien wären sicher die eleganteste Lösung, wobei ich sie ausgelagert habe auf eine USB Disk, um Platz zu sparen. Vielleicht postet mal jemand irgendwo die deutsche Wiederherstellung als Image, nachdem die Geräte hier erschienen sind, dann könnte man einfach einen USB-Stick oder die USB Disk updaten.
Das wäre natürlich die beste Lösung.
Würde sich denn jemand, der vllt sogar schon die deutsche Version vorbestellt hat, dazu bereit erklären?
Gruß