Nokia Camera: Geschossene Bilder werden auf Abruf nicht angezeigt
Ahoi!
-
Ich bin seit Kurzem Besitzer des Lumia 1020 und habe leider ein Problem mit dem Abrufen der geschossenen Bilder innerhalb der 'Nokia Camera'-App.
Um mich detaillierter auszudrücken: Ich schieße ein Foto, dabei spielen die Einstellungen keine Rolle, das Lumia speichert sie ab und sobald ich sie innerhalb der App abrufen möchte, also auf das Icon oben links in der Ecke klicke, bleibt der Bildschirm schwarz. Tippe ich jedoch auf das Display, erhalte ich die ganz normalen Einstellungsmöglichkeiten. Also: 'Bearbeiten', 'Teilen', 'Löschen' oder auch das Icon zum neu Ausrichten des Bildes. Das Display ist aber ansonsten schwarz. Als hätte ich ein schwarzes Bild geschossen.
-
Wenn ich dann aber beispielsweise auf 'Bild neu ausrichten' klicke, erscheint es im Bearbeitungsmodus. Ebenfalls in der 'normalen' Foto Galerie ist es zu sehen. Dort aber nur in der regulären 5MP-Variante. Klicke ich dann auf den Link zur 'Nokia Camera'-App, ist es wieder schwarz. :S
-
Hat' jemand ne' Idee, warum das Ganze nicht funktioniert?
AW: Nokia Camera: Geschossene Bilder werden auf Abruf nicht angezeigt
Hm...
hast du schonmal probiert, die CameraApp zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
Kuck Dir doch mal über Anschluss am PC an, ob das 41 MPixel-Bild überhaupt ok ist.
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
Hm...
hast du schonmal probiert, die CameraApp zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
Und: Es hat funktioniert. Ist' ja fast peinlich, dass ich da nicht rauf' gekommen bin. Bin davon ausgegangen, dass es sich bei Nokia Camera um eine nicht-deinstallierbare System-App handelt.
Danke!