Hat jemand vlt ne Liste, welche vorinstallierte Apps man ohne Root bedenkenlos löschen bzw. deinstallieren kann? Die meisten sind klar, aber gibt einige Sachen, die speziell sind.
lg hasla
Druckbare Version
Hat jemand vlt ne Liste, welche vorinstallierte Apps man ohne Root bedenkenlos löschen bzw. deinstallieren kann? Die meisten sind klar, aber gibt einige Sachen, die speziell sind.
lg hasla
Wenn es speziell ist und gebraucht wird ist die Funktion zum deaktivieren ohnehin gesperrt ;)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ja eben. Sag ich ja. Was du deaktivieren kannst das ist auch deaktivierbar ohne Schaden zu machen.
Er wollte ja wissen was man bedenkenlos deaktivieren kann und ich hab gesagt dass alles was deaktivierbar ist auch bedenkenlos deaktiviert werden kann
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ja und genau das ist Unsinn. Die gapps sind auch nur über einen Dateimanager deaktiviertbar. Und Google Plus oder die gmail App braucht niemand... Und es gibt noch genügend andere apps die sich nur über den Dateimanager deaktivieren lassen.
Also Gmail und Google+ lassen sich garantiert auch im Anwendungsmanager deaktivieren. Und du glaubst gar nicht, wie viele User Gmail verwenden... ^^ Nicht alle verwenden die gleichen Apps. Deswegen gibt es mittlerweile ja auch so viele verschiedene Möglichkeiten und eine so grosse Auswahl an Apps... ;-)
Wieso ist das bitte Unsinn?
ich hab nicht gesagt dass NUR die, die sich im anwendungsmanager deaktivieren lassen sicher sind, aber die, die man deaktivieren kann, sind auf jeden fall sicher!
und wie Gedel und Sky schon richtig gesagt haben, sind DIE MEISTEN Google Apps ohnehin auch ohne root deaktivierbar. Sogar der Google Play Store und die Google Play dienste, wobei einem klar sein sollte, dass man vor allem mit letzterem ALLES abschaltet was Hintergrund Services sind
Hallo
Ohne Root können spezielle Apps ohnehin nicht deinstalliert werden. Deshalb wird auch niemand richtig dazu antworten.
Wenn ein User sich genauer auskennt und weiss wie Rooten und deinstallieren von Systemanwendungen funktioniert, dann wird man den Weg über ein Custom ROM gehen und nachschauen was alles fehlt. Debloating ist immer so eine Sache des Nutzens und was nötig ist um das Gerät ohne Probleme am laufen zu lassen ohne das es abstürzt.
Mehr kann ich da nicht dazu sagen.
Ciao