HTC One M7 Versions Problem
https://www.youtube.com/watch?v=QaNQdYpFgcw
In diesem Video zeige ich mein Problem direkt mal Visuell. Ich würde mich sehr über eine Lösung dieses Problems freuen, da ich mir das nicht erklären kann und auch keine andere Idee mehr habe. Erneutes flashen hat übrigens auch nichts gebracht.
Ich bedanke mich schon einmal für Lösungsvorschläge im Vorraus!
AW: HTC One M7 Versions Problem
Willst du unbedingt das StockROM drauf haben?
Ja eine stock Rom damit ich wieder normal updaten kann
Eventuell hilft dir dieses Thema weiter.
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=213339
PS: schöne Farbe :D.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Danke für den Tipp aber da war ich ja schon auf Seite 5 und 6 unterwegs und hab mein Handy quasi schon fast gefühlt gebricked. Außerdem ist das ja jetzt alles mit dem Versionen komisch weswegen ich nicht wüsste welche RUU ich nehmen müsste o:.
PS: Danke :D hab extra dafür nen neues Backcover und neuen Bildschirm gekauft ^^.. Davor war das HTC Schwarz ^^
Ich glaube das dir das trotzdem helfen könnte. Da du Relocked bist könntest du 4.19.401.9 als RUU flashen. Bin mir aber nicht sicher ob du eine ältere Version per RUU flashen kannst.
Hast du das schwarze Backcover beim Abbauen zerstört? Wäre es nicht preislich sinnvoller gewesen das schwarze zu verkaufen und ein rotes zu kaufen :)?
Ich probier das gleich mal mit der 4.19.401.9
Ich berichte vom Ergebnis!
Ne das Backcover sowie der Bildschirm ist alle heil!
Und ein neues Backcover kostet nur 30€ ^^
---------- Hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------
Das ist ja komisch.. beim Versuch einfach mit der alten RUU zu flashen krieg ich einfach FEHLER [171] USB Verbindungsfehler, obwohl es zu 100% noch angeschlossen ist und auf Befehle reagiert. Die RUU hängt sich dabei auf.
Okay das ist seltsam. Erzähl bitte mal genau was du bis jetzt alles gemacht hast. Von dem Zeitpunkt an an dem es entsperrt wurde.
Ich habs unlocked, einen Clockworth Recovery drauf geflashed, damit SuperSU drauf geflashed. Ab dem Zeitpunkt hab ich es auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut. Da ich wegen dem Flash Software Probleme habe wzb. dass die Kamera App und der obere Lautsprecher nicht mehr funktioniert genau so wie die Update Funktion wollte ich es wieder auf Stock zurück setzen. Somit hab ich 3 verschiedene Ruu Versionen ausprobiert die vollkommen nicht funktioniert haben, da ich auf der falschen Version bin. Somit haben die von Anfang an nicht funktioniert und ich bin auf den anderen Foren Post gekommen, indem ich alles Befolgt habe .
http://www.pocketpc.ch/htc-one-m7/21...-original.html
Siehe Seite 5&6
Ich war eine Weile im RUU Modus stecken geblieben da die Ruu bei mir auch nicht funktioniert hat und nun ist es mir gelungen es doch wieder so zu flashen das es irgendwie funktioniert. Allerdings mit diesem Versionschaos
---------- Hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------
Übrigens entschuldige meine Handy-Schreib- Grammatik xD
Okay also das RUU ist durchgelaufen und seidem passen die Versionen nicht mehr zusammen? Das RUU war 4.19.401.9 und davor hattest du 5...?
Im Moment ist noch CWM als Recovery installiert?
Wenn ja kannst du versuchen den Bootloader wieder zu unlocken und diese ROM zu flashen >>>KLICK<<<
Das ist quasi ein stock ROM verpackt als normale ZIP. Wenn das funktioniert solltest du nur noch das stock recovery fur 5.11.401.10 installieren müssen und die OTA sollten wieder funktionieren.
Du siehst, viele "sollten". Habe noch nie gelesen das die Versionen nicht mehr zusammengepasst haben. Könnte sein das noch Reste vom alten ROM da sind.
Also bevor ich die RUU hatte war ich auf Version 4.19.401.11 welche geflashed war. Mit dieser Version konnte ich allerdings nicht auf Version 5 updaten weswegen ich es mit der RUU.exe ausprobieren wollte. Das nutzen der RUU hatte auch nicht geklappt worauf ich im RUU Mode geendet bin. Forenmitglied Skyhigh hatte deswegen den Vorschlag gemacht einfach auf gut Glück mal die OTA mit der ROM 5.11.401.10 zu flashen was funktioniert hat. Nachdem ich diese jedoch geflashed hatte kam dieser Zustand zu stande. Im Bootloader steht Version 5.11.401.10 und in Android steht 4.19.401.11
Und CWM ist nicht mehr installiert <.<
---------- Hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------
ach was solls
ich flash es halt wieder
Das wäre auch das einzige was mir einfallen würde. Berichte dann bitte ob es funktioniert hat :).
#bootloop
---------- Hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------
Ich glaube dieses Handy will mich fertig machen ^^
Welche ROM hast du jetzt geflasht? Cache geleert?
Also ich hab alles bereits geleert und öfter mehrmals geflashed
Ich hab die Android_Revolution_HD-One_M8_8.1 versucht zu flashen
Zitat:
Zitat von
Thechoosenone11
Also ich hab alles bereits geleert und öfter mehrmals geflashed
Ich hab die Android_Revolution_HD-One_M8_8.1 versucht zu flashen
Bedeutet dieses "M8" das es sich um eine ROM für das neue One handelt? Wenn ja hast du den Fehler wohl gefunden :).
omg... da hat wohl jemand beim download nicht ganz hingeguckt xD
Danke ich versuchs nochmal .... das ist mir gerade voll unangenehm :D
---------- Hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------
okay läuft jetzt auf dieser ROM mit Sense 6
Gibt es hier irgendwo im Forum einen Builder Bereich? Also wo Leute Probleme beschreiben nachdem sie ihr Handy Handwerklich auseinander gebaut haben?
Perfekt wenn die "Stock" Revolution genommen hast brauchst du jetzt nur noch das Stock Recovery dann solltest du auch wieder OTA kriegen.
Denke nicht das sehr viele Leute ihr One schonmal zerlegt haben 😊.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Wie hast du denn das Backcover abbekommen? Würde mich wirklich sehr interessieren...
Und hast du's ohne Beschädigungen des restlichen Gerätes geschafft?
Gruss j