AW: Welche Grösse ist ideal?
Hatte als erstes Smartphone ein Lumia 800 mit 3,7 Zoll. War zufrieden. Als ich dann mein Lumia 920 mit 4,5 Zoll bekam, habe ich mich nach wenigen Stunden dran gewöhnt, sodass mir das 800er winzig vorkam.
Bin jetzt auch wieder zufrieden, peile aber 5 Zoll fürs nächste Smartphone an.
Irgendwann muss aber Schluss sein, zur mobilen Telefonzelle aka Lumia 1520 wollte ich eig nicht.
Aber wer weiß schon, was kommt ;)
Sollte ich doch mal eins haben, werd ich mich wieder direkt dran gewöhnen und nicht mehr wechseln wollen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich benutze immer noch mein Lumia 800. :-) Ist mein erstes Smartphone bisher. Und bin grundsätzlich zufrieden damit, ausser die Kamera und der Akku. Ich kann mit dem 820 meines Bruders kaum schreiben.
Meine bisherigen Geräte: Omnia 2 @3.5", Lumia 800 @3.7", Lumia 520 @4", der 720 @4.3" und nun der 1520 @6".
Was Grösse anbelangt waren die 520 und 720 wohl die bequemsten. Aber habe mich schnell am 1520 gewohnt und möchte es nicht mehr missen :D
Ich dachte damals als ich vom HTC Mozart (3,7") aufs L820 (4,3") gewechselt bin auch, dass das L820 zu groß ist... Wenn ich jetzt mein altes Mozart in die Hand nehme kann ich die Größe nur belächeln.
Die 5" vom L930 finde ich jetzt (ohne Erfahrung mit so großen Geräten zu haben) erst mal auch wieder abschreckend... Damals hab ich mich für das 820er entschieden weil mir das 920er zu groß war... wenn ich das 920 jetzt im MM mal in die Hand nehme find ich es eigentlich ganz OK :D
Wünschen würde ich mir dennoch was im 930er style mit unter 5"...
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der gewöhnt sich einfach an ALLES :D :D
Ein 930 Compact 4" mit der gleichen Hardware, das ist mein Wunsch.
Leider wird er nicht in Erfüllung gehen und ich werde trotzdem mit meinem 5" 930er Freude haben. :)
Ich persönlich bin der Meinung, man gewöhnt sich an jede grösse :) und ich weiss von was ich rede habe mit einem HTC Touch Diamond 2,8" angefangen und bin jetzt mittlerweile beim Lumia 1520 mit 6" ;)
Ich hatte zuerst einen iPod Touch mit 3,5", dann das Lumia 800 mit 3,8" und jetzt das 1020 mit 4,5". MMn dürfte es ruhig wieder etwas kleiner sein, 4,3" wären wohl ideal. Da geht Einhandbedienung noch einigermassen komfortabel (ohne solche Verrenkungen wie ich sie jetzt machen muss), das Display ist aber trotzdem gross genug. Aber wenn man sich so den Trend anschaut, wo die "Mini" Geräte schon 4,5" oder neuerdings sogar 5" haben, dann wird das wohl nichts...
Für mich passt das L925 bestens. Gut zum Surfen im Internet von der Bildschirmgrösse her und trotzdem noch mit einer Hand gut zu bedienen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Mayster
Ich dachte damals als ich vom HTC Mozart (3,7") aufs L820 (4,3") gewechselt bin auch, dass das L820 zu groß ist... Wenn ich jetzt mein altes Mozart in die Hand nehme kann ich die Größe nur belächeln.
Die 5" vom L930 finde ich jetzt (ohne Erfahrung mit so großen Geräten zu haben) erst mal auch wieder abschreckend... Damals hab ich mich für das 820er entschieden weil mir das 920er zu groß war... wenn ich das 920 jetzt im MM mal in die Hand nehme find ich es eigentlich ganz OK :D
Wünschen würde ich mir dennoch was im 930er style mit unter 5"...
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der gewöhnt sich einfach an ALLES :D :D
Haha, genau so war es bei mir auch. Gleiche Geräte, gleiche Gedanken. :D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Ich gebe mein l1520 nicht mehr her XD
Und das nicht nur wegen den riesen Display XD
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Ich habe mal 4.6 - 4.9 angeklickt aber eigentlich bin ich für 4.5 - 5", mein Xperia Z hat schöne 5" und ich fand das einfach genau richtig, als ich wieder zum 920er bin war das doch etwas klein, trotz dass das gerät an sich nicht wirklich viel kleiner ist. Ich empfinde die Größe von 4.5 bis maximal 5" einfach als perfekt für den normalen Menschen mit normal großer Hand, man kann das Gerät noch gerade so einhändig bedienen und hat beim surfen, Bilder ansehen und Videos gucken einen schön großen Screen. Die Hersteller dürfen einfach die Ränder nicht zu dick ausfallen lassen (beim 920er, ist unten eben doch relativ viel Platz verschenkt worden). Von daher sollte man auch die Geräte Größe selbst mit angeben, mir bringt kein Gerät mit einer länge von 1m und breite von 0,5m etwas, auch wenn es 5" hat ^^ Zum Beispiel wäre mir das 920er mit dem selben Rand und einem 5" Display einfach viel zu groß. Beim 930er fällt der untere Rand z.B. auch viel geringer aus.
Also ich finde man kann auf dem Lumia 920 nicht mehr wirklich angenehm einhändig bedienen. Vor allem nicht schreiben. Ich habe schon eher kleinere Hände und mit etwas grösseren Händen könnte das gut funktionieren, aber angenehmer wäre es doch bestimmt bei einem kleineren Display.
Ich glaube Bedienung mit einer Hand ist bei größeren geraten als das lumia 920 oder 925 schwierig. Ich finde es nämlich extrem schwer den zurück Button mit einer Hand zu treffen. Dabei verkrampft meine Hand nämlich fast oder aber das Handy würde mir aus den Händen rutschen. Ansonsten ist es kein Problem das Handy zu bedienen. Dennoch konnte ich mich mit 5" anfreunden wenn das Handy an sich nicht viel grösser wird. Funktioniert ja auch wenn man sich ein Samsung Galaxy s4 oder s5 anschaut.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
Das 925 selber muss ich in der Hand leicht hin und herschieben um es mit einer Hand auch bedienen zu können. Ich warte schon auf den Tag, an dem es mir dabei aus der Hand rutscht.
Ab dieser Größe sind die Geräte nicht wirklich mehr für eine Einhandbedienung konzipiert und das wollen sie wohl auch gar nicht sein.
Ich hatte schon viele Smartphones und Pocket PCs angefangen vom legendären MDA 1 MIT Ausflug über Android zum 4.3" lumia 820. Nun hab ich seit einer Woche ein Lumia 1320 und würde es gegen kein anderes Handy tauschen wollen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-994_eu_italy_208 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Bibifrine
Ich hatte schon viele Smartphones und Pocket PCs angefangen vom legendären MDA 1 MIT Ausflug über Android zum 4.3" lumia 820. Nun hab ich seit einer Woche ein Lumia 1320 und würde es gegen kein anderes Handy tauschen wollen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-994_eu_italy_208 aus geschrieben.
Vielleicht ja doch gegen ein lumia 1520 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
Aktuell halte ich um die 4,5 Zoll als optimal. Egal ob große oder kleine Hände^^
Jedoch gewöhnt man sich sehr schnell an eine Größe. Das muss man hier oft lesen. Gerade wenn man von einem kleinen Display unter 4 Zoll auf ca. 5 bis 5,5 Zoll wechselt.
Die 4,5" vom Lumia 925 finde ich schon optimal. Kleinere Displays sind natürlich noch angenehmer zu bedienen, bei 4,5" muss man sich für einige Aktionen schon strecken. Andererseits ist die Darstellung bei größeren Displays natürlich besser. Ich gehöre allerdings zu den Einhand-Bedienern, meine Tochter hingegen nimmt das Gerät in eine Hand und bedient mit der anderen. Da spielt die Größe des Displays nicht mehr so eine große Rolle für die Bedienung. Ab 5" müsste ich mich auch wohl daran gewöhnen müssen.
Das Lumia 925 mit randlosen Display wäre Ideal.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_italy_218 aus geschrieben.