Samsung Gear Live vs. Moto 360
Hallo zusammen
Der Fr43k in mir will sich auf das Experiment Smartwatch einlassen.
Vom Design her spricht mich Samsungs Gear Live und das Motorola 360 sehr an.
Worauf sollte man beim Kauf einer Smartwatch achten? Ich will die smarte Uhr mit meinem Nexus 5 nutzen können.
Gibt es schon Erfahrungsberichte zu Android Wear?
LG
AW: Samsung Gear Live vs. Moto 360
Nee leider noch nicht, die ersten Uhren sollten in den nächsten Tagen ausgeliefert werden.
Ich kann hier auch nur nochmal sagen, was ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, dass es bei Android Wear erstmal rein um das Aussehen der Uhr geht, da das OS bei allen erstmal gleich sein wird.
Ich denke, ein Nexus sollte gerade zu prädestiniert für eine Android Wear Smartwatch sein.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich denke auch, dass das in erster Linie eine Geschmacksfrage ist, was das Design und die Gehäuseverarbeitung angeht. Letztlich können die Uhren ja doch fast alle das Gleiche :-P ;-)
Und - für mich entscheidend: Die noch sehr unterschiedlich Akkulaufzeit. Ich will eine Uhr nicht jeden Tag laden müssen :irre: Und die Unterschiede sind groß. Meine Gear 2 hält im Schnitt 4 - 5 Tage. Die neue Gear Live lt. Samsung gerade mal 1 Tag. Das geht ja mal gar nicht (wenn es wahr ist) ...
Hab meine Gear Live letzte Woche erhalten. Ich denke das Teil hat viel Potenzial, aber im Moment ist es natürlich auch noch ein grosses Stück Spielerei ;-) Mein Geekherz freut es jedenfalls!
Der Akku hält bei reger Nutzung tatsächlich nur einen Tag, hier besteht sicher noch Nachbesserungsbedarf.
Danke für deine Einschätzung. Sehe es genauso wie du, es macht Spaß und ist im Moment viel Spielerei aber der Google Now Assistent funktioniert 1a.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk