Migration der Kontakte von altem HTC Desire zu neuem Samsung Galaxy S3 mini
Hallo!
Ein Bekannter von mir hat ein ziemlich altes HTC Desire und hat sich nun ein Samsung Galaxy S3 Mini zugelegt. Beide Smartphones haben als Betriebssystem Android.
Allerdings hat mein Bekannter seine ganzen Kontakte nicht in der Cloud bei Googlemail gespeichert, sondern auf dem Massenspeicher seines HTC Desire.
Ist es möglich, ohne großen Aufwand die Kontakte vom HTC Desire direkt in ein neu erstelltes Googlemail-Konto zu kopieren, sodass man sich bei dem neuen Samsung-Smartphone lediglich mit dem entsprechenden Googlemail-Konto anmelden muss und direkt die Kontakte aus der Cloud sehen kann?
Liebe Grüße
AW: Migration der Kontakte von altem HTC Desire zu neuem Samsung Galaxy S3 mini
Hat das S3 vielleicht eine APP dafür vorinstalliert?
Neue HTC Geräte haben in den Einstellungen einen Punkt für das übertragen der Daten per Bluetooth.
Wenn nicht wäre wohl das einfachste die Kontakte ins Google Konto zu laden. Das funktioniert einfach nach dem anmelden am S3 automatisch.
Oder auf die SIM wenn es der Platz zulässt. Das ist aber eher nicht zu empfehlen da hier für jede Nummer, E-Mail usw ein eigener Kontakt erstellt wird die man nachher wieder mühsam zusammensetzen muss.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
AW: Migration der Kontakte von altem HTC Desire zu neuem Samsung Galaxy S3 mini
Normalerweise dürfte es schon funktionieren, wenn man auf dem Desire ein Google Konto anlegt und damit die Kontakte synchronisiert. Dann dürften die lokalen Kontakte in die Cloud des Google Kontos geladen werden. Auf dem S3 dannach das gleiche Google Konto einrichten (also das, was auch auf dem Desire verwendet wurde) und alle Kontakte sollten dann auf dem S3 Mini sein. Ganz genau weiß ichs aber nicht.