Ich hab mir gestern das Samsung Galaxy S5 gekauft. Nun wollte ich fragen, wie notwendig sind Schutzfolien und Hüllen? Hab gehört, dass das Leder hinten und die Kamera mit der Zeit "abblättern". Könnt ihr mir hier paar gute Ratschläge geben?
Druckbare Version
Ich hab mir gestern das Samsung Galaxy S5 gekauft. Nun wollte ich fragen, wie notwendig sind Schutzfolien und Hüllen? Hab gehört, dass das Leder hinten und die Kamera mit der Zeit "abblättern". Könnt ihr mir hier paar gute Ratschläge geben?
Displayschutz ist nicht nötig außer du bedienst es oft mit dreckigen Finger dann wäre es eine Überlegung wert.
Und welches Leder meinst du? Die Rückseite ist aus gummiertem Plastik oder etwas ähnlichem aber sicher kein Leder.
Ich hab mir die iCarer Hülle von Saxonia geholt. Display Folie kann man zusätzlich zu ner cover nutzen, muss man aber nicht. Sollte man nur ein backcover nutzen würde ich aber dazu raten das Display zusätzlich zu schützen.
http://i304.photobucket.com/albums/n...627_172833.jpg
Und auch dieses Cover (genauso wie die original Samsung Cover) wieder ohne Loch für die LED ! :-( :irre:
Was denken sich die Hersteller nur ? Oder denken sie gar nicht ? :confused: :nixweiss:
Die Diskussion um die Folie ist sooooo alt ... - m.E. ist es nicht nötig. Hatte in bisher 21 Jahren Handynutzung noch nie eine Folie drauf und noch nie einen Kratzer ;-)
Tja weiß auch nicht, aber ich achte eh nie auf die LED, ich bin Geräusche reagierend :-)
Ja aber hast Du das Handy IMMER in Hörweite ? :grübel: Und danach machst Du dann immer das Display an zum nachschauen ? ...
Kommt auf den Ton an ;) ich renne nicht bei jedem Piep ans Handy, sondern wenn ich Zeit hab. Und auf diese Display Leuchte achte ich wirklich nur beim aufladen, wenn grün dann voll. Ansonsten kein Plan was welche Farbe hat. Da geh ich nach Statusnachricht statt blinken. Schon immer. Und beim Laden ist die Hülle auf. Wegen Überhitzung, also sehe ich wenn es grün ist.
Ich würde es ohne LED nicht mehr packen. Da sehe ich im vorhinein schon welche Msg ich bekommen habe (SMS, EMail, Facebook Nachricht, Whatsapp oder Programm Benachrichtigungen). Da ist es schon angenehm, weil bei einem Mail greife ich auch nicht schnell zum Handy :P
Klingt interessant, sollte mir mal die Mühe machen Töne anzupassen und die Farben zuzuordnen, dann würde ich die Zeit sparen wegen der falsche Dinge zum Handy zu greifen.
Ich halte von diesen Schutzfolien fürs Display nicht so viel. Ich habe mir das Flipwallet Cover von Samsung gekauft, und bin damit recht zufrieden. ;)
Nach dem Sturz mit dem Display auf die Badfliesen die das Telefon zum Glück ohne Macken überstanden hat, habe ich jetzt eine Panzerglas Schutzfolie drauf gepackt. Besser Vorsicht als Nachsicht.
Sehe ich auch so. Hab ne Hartglas-Folie auf dem Display und ein Spigen Neo-Hybrid-Case. Das Case alleine schon, um die hintere Camera zu schützen, da diese von Werk aus ein wenig hervorsteht und somit immer beim Ablegen des S5 direkten Kontakt mit der Ablagefläche hätte. Dies ist mit einem Case nicht mehr der Fall. ;)
Ich verwende eigentlich 2 Case Arten, welche beide Vor und Nachteile haben.
- Spigen Silikon Hülle: Schützt das Handy hinten (vor allem Kamera) und an den Rändern und passt sich super an. Leider bleibt das Display ungeschützt und von Folien halte ich grundsätzlich nichts. Da sich das Handy aber immer in meiner Hosentasche ohne Schlüssel usw befindet, dürfte es kein Problem sein. Dennoch habe ich öfters "Angst" an eine Tischkante zu stoßen o.Ä. und das Display zu zerstören.
- Ledertasche von Mediadevil: Schützt das Gerät komplett, ist aber während man es verwendet, natürlich komplett "nackt" und ungeschützt. Allerdings fühle ich mich damit "sicherer" weil das Display gut geschützt ist.
Kann mich zwischen diesen beiden Cases nicht wirklich entscheiden, welcher Schutz besser ist. Am Komfortabelsten finde ich natürlich, die Silikonhülle, da man die LED gleich sieht und das Handy sofort einsatzbereit ist ohne es erst aus einer Hülle nehmen zu müssen oder eine Klappe (Flip Cover) zu öffnen.
Flip Cases und das S View Cover sind mir zu umständlich.