[Firmware] [N8010XXUDNE4 KK Android 4.4.2] [DBT-Germany] (26.05.2014) Wifi-Version
PDA: N8010XXUDNE4
CSC: N8010OXADNE4
MODEM: N8010XXUDNE4
Version: Android 4.4.2
Country: Germany
Product Code: DBT
Changelist: 1759357
Build date: 26.05.2014
http://i1303.photobucket.com/albums/...ps6e350503.gif
http://terafile.co/576293ad5696/DBT-...0626155912.zip
Anleitung zum Installieren einer Firmware mit Odin:
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
AW: [Firmware] [N8010XXUDNE4 KK Android 4.4.2] [DBT-Germany] (26.05.2014) Wifi-Versio
Achtung!
Ich hatte nach dem flashen selbiger Firmware kein wifi mehr!
AW: [Firmware] [N8010XXUDNE4 KK Android 4.4.2] [DBT-Germany] (26.05.2014) Wifi-Versio
Das ist aber kein "Achtung" wert ;-) , sondern kann bei einem Versionswechsel durchaus mal vorkommen. Das ist ja ein ziemlicher Sprung und kein "normales" Update. Deshalb zunächst mal die Frage: Nach dem Flashen Werksreset gemacht ? Dies sollte nach einem Versionswechsel grundsätzlich immer gemacht werden :top:;-)
Hallo
ja ein Achtung vielleicht nicht, war aber schon sehr komisch. Mußte zurück flashen, weil gar nichts mehr ging. Habe aber danach einmal komplett neu geflasht und alles auf 0 gesetzt und nu looft es ganz ordentlich. Sollte auch nur nochmal ne Warnung an alle sein, dass es auch daneben gehen kann. Aber davon mal abgesehen,ein Danke für das bereit stellen des Images.
Danke ! Aber was heißt denn nun "alles auf 0 gesetzt" ? ;-) Hast Du einen Werksreset gemacht ? Sollte man unbedingt tun :top:
Also dann mal von vorn!
Ich hatte Anfangs das 4.1.2 Stock Image (gerootet) drauf und wollte per Mobile Odin auf die aktuele 4.4.2 flashen. Aus diesem Grund hatte ich die von hier angebotene Version benutzt. Geflasht und beim flashen alle Daten auf dem Tablet mit löschen lassen. Darauf hin hatte ich das besagte WLAN Problem. Als ich die zuvor gemachte 4.1.2 Sicherung (TWRP Sicherung) zurück spielen wollte, fehlten mir bei dieser alle relevanten Einstellungen. (deutsche Tastatur weg, Einstellungen (Button) weg....) Also musste ich das gesamte Tablet löschen und danach bei NULL anfangen - gesagt getan! TWRP angeschbubst und alle Daten auf der Büchse gewipt und in Download Modus gebracht.
Image per ODIN 2.07 geflasht - FAIL ; mit ODIN 2.09 geflasht - ERFOLG. Image ist nun in nackiger Form aufs Tablet geflasht worden und looft aktuell sehr smooth! Das war in kurzer Form diese Flash Geschichte! ;-)
o.k. ;-) Bleibt nach wie vor die Frage nach dem Werksreset ?! Hast Du nach Deiner Schilderung offenbar nicht gemacht ... :grübel: Ein "Wipe" im Recovery oder per Mobile Odin ist NICHT das selbe, wie ein Werksreset über die Systemeinstellungen ! ;-) Ein Werksreset macht mehr !
Deshalb: Neue Version per Odin flashen, danach ein Werksreset und alles sollte flutschen ... :-D
Übrigens dürfte Dein Ausgangsproblem evtl. auch an Mobile Odin liegen. Das läuft noch nicht völlig problemlos unter 4.4 mit allen Geräten.
Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe. Aber kann man es denn mit dem 4.4.2 auch rooten, oder müssen wir hief jetzt erst auf den passenden Kernel hoffen?
Root hat nichts mit dem Kernel zu tun ? ... nur mit der Root-Methode ;-) CF-Autoroot von Chainfire sollte auch weiterhin funktionieren ... - hast Du es mal ausprobiert ?
Ich kann es leider nicht testen, da ich ein 2014-Edition (P600) habe. Dort hat es nach dem Update von 4.3 auf 4.4.2 funktioniert :top:
Ich habe Probleme mit dem Flash. Versuche mit Odin 3.09 und 07, scheitern ohne grosse Info. Hatte 4.1.2 geflasht, das Tab lief seit Monaten äusserst stabil. Dann vor einigen Tagen hängt es sich beim booten auf und bleibt stehen. In den Flashmode komme ich Odin erkennt und verbindet aber sobald ich Start drücke läuft er super schnell durch und meldet nach NAND Write Start - FAILED.
Hat da jemand einen Tipp für mich.
Habe auch schon verschiedene Reihenfolgen versucht. Odin starten, File auswählen und dann verbinden mit dem Gerät und umgekehrt.
Danke Peter
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du (noch) die 4.1.2 drauf und die lief auch bis vor kurzem ... Ist das Gerät gerootet ? Was für eine Recobery-Version hast Du drauf ?
Dann mach mal bitte vor dem Flashen der aktuellen 4.4.2 einen Werksreset und versuche es nochmal.
Hallo Riker1
Das Gerät ist gerootet. Lief seit vielen Monaten, blöderweise hat es sich vor zwei Tagen "verabschiedet", heisst, es hängt bei Starten beim Logo und bleibt dort stehen.
Werksreset kann ich natürlich dadurch auch nicht machen.
Ich konnte den ODIN Modus starten, ODIN sieht das Gerät stürzt dann aber beim Flash ab. Ich habe auch versucht mit 4.1.2 drüber zu flashen, selbes Resultat.
Recovery? Weiss ich gar nicht mehr was ich dannzumal gemacht habe ist schon so lange her und ich bin eher der "Laie".
Gibt es irgend eine Möglichkeit? Daten sind keine drauf (bzw. auf der SD Karte).
Geh mal bitte in den Recovery-Modus (Tasten: Vol+ und Home und Power) vom ausgeschalteten Zustand aus. Dann auf Wipe/Factory Reset.
Danach wieder ausschalten und dann in den Download-Modus (Vol- und Home und Power) und den Flashvorgang erneut versuchen. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, ist evtl. Deine Firmware-Datei fehlerhaft ... Oder läuft auf dem PC noch ein Kies-Vorgang im Hintergrund ? Schau da mal noch zuerst nach über den Task-Manger. Alle Kies-Programme unbedingt vor dem Flashen mit Odin beenden.
Ansonsten vielleicht nochmal die Samsung-Treiber neu installieren ...
Ich kriege den Recovery Mode nicht hin (ist ein GT-8010N nicht 2014) da geht es doch mit Power und Vol+ oder? Ist das Teil vielleicht richtig hinüber?
Schon klar, dass es ein N8010 ist ;-) Hatte ich vorher auch :top:
Ja - wie beschrieben: Die Tasten "Vol+" und "Home" und "Power" drücken.
Sollte das wirklich nicht funktionieren, hast Du leider tatsächlich ein Problem :oops: :-( Aber bitte versuche es erst noch ein paar Mal !! ;-)
"Ja - wie beschrieben: Die Tasten "Vol+" und "Home" und "Power" drücken."
Ich habe ja keine Home Taste also nur Vol+ und Power. Die Vol+ Taste funktioniert, da ich beim Power und Vol- ja die Auswahl mit Vol+ treffen kann.
Bei Power und Vol+ Kommt ebenfalls wie beim booten "Samsung Galaxy Note 10.1" und das bleibt stehen bis die Batterie leer ist. :confused::confused::(:(
Wäre Sche***e wenn es nicht mehr geweckt werden kann.
Recovery Modus sollte Vol+ und Power sein, wie ihr schon beschrieben habt. Die Tasten solange gedrückt halten bis das Samsung Boot Logo erscheint.
Bei was bricht Odin denn den flash Vorgang ab?
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Hallo Wiesel
Also beim Recovery, das Samsung Boot Logo erscheint ich lasse los, und es bleibt beim Logo. Wenn ich lange auf der Powertaste bleibe schaltet es sich aus und kurz danach wieder ein und hängt beim Boot Logo.
Odin erkennt und verbindet aber sobald ich Start drücke läuft er super schnell durch und meldet nach NAND Write Start - FAILED.
gruss
peter
Hast du die Möglichkeit mal an einem anderen Rechner das Flashen zu versuchen?
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Ja könnte ich. Ich habe es am Notebook probiert, kein Kies sondern nur die USB Treiber installiert.
Ich versuche es mal an einem PC. Erst USB Treiber installieren, reboot, dann ODIN starten, dann File auswählen, dann verbinden und HOFFEN....