Probleme mit dem touchcover?
Habe das Surface pro schon seit Release. Aber seit kurzem habe ich das problem das wenn ich's hochfahre es die laut und leiser tasten und die Windows taste nicht funktioniert. Wenn ich das touch Cover vor und dann wieder zurück klappe funktionieren die tasten am gerät aber wenn ich etwas eingeben will kommt die onscreen Tastatur nicht mehr.
Jemand ähnliche Probleme? bzw irgend welche Workaround?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
AW: Probleme mit dem touchcover?
Hallo!
Was bedeutet denn "vorklappen" und "zurückklappen"?
Vorklappen = Zuklappen (und damit das Tablet in den Standby-Modus schicken)?
Zurückklappen = Aufklappen (und damit das Tablet aufwecken und das Cover als Tastatur nutzen) oder Zurückklappen = Cover hinter das Gehäuse klappen (und damit die Tastaturfunktion nicht nutzen)?
Vielleicht verzögert ein neu-installiertes Programm den Boot-Vorgang etwas, so dass die Tasten etwas später als gewohnt zur Verfügung stehen. Funktionieren die Tasten denn ein paar Minuten nach dem Booten (ohne Zuklappen des Covers)?
Die Bildschirmtastatur erscheint nicht, wenn du das Touchcover nur aufklappst und als Tastatur vor dir liegen hast. Daher vermute ich mal, dass es darum geht, dass sie nicht auftaucht, wenn du das Cover nach hinten umklappst.
Auf dem Desktop kannst du in der Taskleiste dann einfach auf das Bildschirmtastatur-Symbol drücken (unten rechts, ggf. als Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen).
Bei Metro-Apps hilft es mir in der Regel, ein- oder zweimal in das entsprechende Fenster zu tippen. (Wenn ich z.B. jetzt die Tastatur wegklappe, erscheint nicht automatisch die Bildschirmtastatur, sondern erst, wenn ich dann noch einmal ins Fenster tippe.)
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------
ah, grad entdeckt (als Workaround):
Charmsbar -> Einstellungen -> Tastatur -> "Bildschirmtastatur und Schreibbereich" auswählen
Mit der kostenlosen
ich meine mit vorklappen damit das ich die tastatur verwenden kann, und mit zurückklappen das ich das cover hinter das gehäuse klappe. Habe das gefühl das das surface einfach nicht mehr versteht ob es im tablet modus und im laptop modus ist. Die frage ist halt ob es ein treiber problem ist oder ein hardware cover fehler ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
wie sieht's denn aus, wenn du das Cover komplett abnimmst?
Oder einmal abnehmen und wieder dranklicken?
Mit der kostenlosen
Also habe jetzt mal gegengetestet. Ne Freundin hat das surface mit typecover. Hab die mal gegenseitig getestet. Selbes fehlerbild bei ihr mit meinem Cover. Kein Fehler mit ihrem Cover bei meinem Surface.
Garantiefall 😉
Mit der kostenlosen