Wie kriege ich meine App auf mein Handy?
Hallo,
Als Schulprojekt hab ich mich mal daran versucht eine App zu programmieren.
Natürlich für Windowsphone.
Nun, die App darf ich nicht im Windowsphone Store veröffentlichen, da ich noch nicht volljährig bin.
Kann ich aber die App trotzdem irgendwie auf meinem Handy übertragen? Wenn ja, wie?
Danke schonmal im vorraus.
AW: Wie kriege ich meine App auf mein Handy?
Wenn du dich über das App Studio (http://appstudio.windows.com/) registrierst kannst du dein Smartphone mit dem Developer Registration Tool aus dem Windows Phone SDK entsperren. Dann kannst du deine App mit dem Application Deployment Tool oder direkt aus Visual Studio heraus auf das Smartphone übertragen.
Du bist halt bei dem Weg recht stark eingeschränkt wieviele Apps du gleichzeitig auf dem Weg am Gerät haben kannst.
Also Moment, ich finde dort aber Developer Tools, sowie auch Windowsphone SDK. Welches soll ich denn nun herunterladen? Könntest du mir vielleicht, (wenn es nicht zuviel verlangt ist) mir das anhand von Screenshots erklären? Wäre wirklich sehr freundlich!
Da geht es nicht ums herunterladen zentralerweise sondern darum dich dort zu registrieren für das App Studio. Damit kriegt dann quasi dein Microsoft Account ein Mascherl dass es dir erlaubt ein Gerät freizuschalten. Wie man das dann genau freischaltet steht in diesem Artikel von Microsoft: http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...gistrationTool
Also erstmal danke fuer deine Geduld und deine schnelle Antworten!
Ich habe - glaube ich zumindest - mich bereits dort registriert und mein Handy freigeschaltet, denn ich habe bereits Windowsphone 8.1 auf meinem Handy installiert und das kann doch nur gehen, wenn mein Handy freigeschaltet ist, oder täusche ich mich? Mein Problem ist, dass dann dort immer steht: "Submit App" und das kann ich ja nicht tun, denn um es auf dem Store zu laden, muss ich 18 sein, was ich wiederrum nicht bin.
DA komme ich nicht weiter, denn registriert habe ich mich dort schon zu 100% und mein Handy ist (eben wegen der Tatsache dass ich bereits WP 8.1 habe) auch bereits freigeschaltet (?)
Ok, du bist dort registriert. Damit hat quasi dein Microsoft-Account ein Mascherl angehängt gekriegt wo drauf steht "Entwickler". Das reicht für die Update-App schon.
Wie hast du denn deine App gebaut? Mit Visual Studio und dem Windows Phone SDK oder über das App Studio? Hast du deine App als .xap irgendwo herumliegen?
Ich habe meine App mit Visual Studio gebaut. Ich habe die App nur auf Visual Studio gespeichert, danach hab ich (abgesehen von der Registrierung) nichts unternommen.
Hi,
da du das Windows Phone SDK installiert hast, müsstest du auch die beiden folgenden Anwendungen auf deinem Rechner finden:
- Windows Phone Developer Registration
- Application Deployment
Mit "Windows Phone Developer Registration" kannst du die Entwicklerfreischaltung deines Telefons vornehmen. (und auch prüfen)
Mit "Application Deployment" kannst du dann eine fertige Anwendung (*.xap Datei) über USB auf dein Smartphone aufspielen.
Die beiden Anwendungen liegen bei mir unter:
- "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows Phone\v8.0\Tools\Phone Registration\PhoneReg.exe"
- "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows Phone\v8.0\Tools\XAP Deployment\XapDeploy.exe"
Hallo
Also die beiden Anwendungen habe ich gefunden.
So Leid es mir auch tut, erledigt hats sich aber noch nicht.
Ich habe mein Telefon nun ganz sicher freigeschaltet aber trotzdem habe ich zwei Probleme.
Wenn ich bei Application Deployment mein Ziel wählen will steht nur: "Device" oder diverse Emulatoren.
Wenn ich dann aber mein Handy von meinem Computer trenne, steht immernoch "Device". Ist das normal? Ich meine, es sollte ja nicht dortstehen, da ja noch gar keines verbunden ist.
Und auch die XAP Datei finde ich nicht.
Ich habe auf "Durchsuchen" geklickt. Dann auf "Dieser PC" --> "Dokumente" --> "Visual Studio 2012" --> "Projects" und dann auf meine programmierte App. Dann öffnen sich aber nur diverse Ordner, mit denen ich nichts anfangen kann, nichts xap.
Wenn ich jetzt aber diese Anwendung schliesse und dasselbe tue, finde ich unter "Projects" meine xap. Datei vor.
Was habe ich denn falsch gemacht????????
Zitat:
Zitat von
Forza
Hallo
Also die beiden Anwendungen habe ich gefunden.
So Leid es mir auch tut, erledigt hats sich aber noch nicht.
Kein Problem dazu ist das Forum ja da.
Zitat:
Zitat von
Forza
Ich habe mein Telefon nun ganz sicher freigeschaltet aber trotzdem habe ich zwei Probleme.
Wenn ich bei Application Deployment mein Ziel wählen will steht nur: "Device" oder diverse Emulatoren.
Wenn ich dann aber mein Handy von meinem Computer trenne, steht immernoch "Device". Ist das normal? Ich meine, es sollte ja nicht dortstehen, da ja noch gar keines verbunden ist.
Device steht immer da, ob ein Handy angeschlossen ist oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Forza
Und auch die XAP Datei finde ich nicht.
Ich habe auf "Durchsuchen" geklickt. Dann auf "Dieser PC" --> "Dokumente" --> "Visual Studio 2012" --> "Projects" und dann auf meine programmierte App. Dann öffnen sich aber nur diverse Ordner, mit denen ich nichts anfangen kann, nichts xap.
Wenn ich jetzt aber diese Anwendung schliesse und dasselbe tue, finde ich unter "Projects" meine xap. Datei vor.
Was habe ich denn falsch gemacht????????
Am Besten kopierst du dir die xap Datei mal schnell auf den Desktop und versuchst es dann nochmal.
Die xap Dateien liegen immer in dem Ordner des Projekts unterhalb und dann ->bin->debug oder bin->release
Also "Meine Projektmappe"->"Mein Projekt"->"bin"->"Release" zum Beispiel
Danke viel mal! Jetzt ist es endlich auf meinem Handy!