Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fehler bei "Mobiler Wlan-Hotspot"
Jedesmal wenn ich eine Verbindung über "Mobiler Wlan-Hotspot" herstellen möchte, bekomme ich "Fehler" gemeldet. Das war jetzt das erste mal wo ich über Hotspot eine Verbindung herstellen wollte. Vorher ist es mir überhaupt nicht aufgefallen.
Meine Frage wäre: Funktioniert es bei Euch, oder ist es ein Bug in der 4.4.3.?
Um dann wieder in die "normale" Wlan Verbindung herzustellen, muss ich kurzzeitig den Flugmodus aktivieren.
Anhang 158001
AW: Fehler bei "Mobiler Wlan-Hotspot"
Guten Morgen,
wie lautet denn der Fehlertext?
Bin ja noch, noch auf der 4.4.2 unterwegs ;-)
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk PRO
Hallo, es gibt keinen Fehlertext! Du siehst auf dem Screenshot unterhalb den Text "Mobiler Wlan-Hotspot" das Wort "Fehler". Logischerweise wurde auch keine Verbindung hergestellt.
Sobald ich das N5 neu starte, verschwindet auch das Wort "Fehler".
okay, bei der 4.4.2 steht bei mir nichts dergleichen, stellt sich die Frage, wie sieht es bei anderen ROMs mit der 4.4.3 aus?
Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 PRO
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
4.4.3 Stock mit Root.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Über Bluetooth-Tethering konnte ich eine Internetverbindung zwischen N5 und Samsung Tab 10.1 herstellen. Aber ist schon seltsam, dass der Mobile Wlan-Hotspot zickt! Werde mal weiter auf Ursachenforschung gehen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!
Ich nehme aber an, einen simplen Neustart hast Du sicherlich mal versucht?
Wie hast Du denn das Update auf x.3 gemacht?
Ansonsten halte uns doch mal auf dem laufenden...
Das mit dem Neustart ist immer einer der ersten Möglichkeiten.
Das Update habe ich nicht über OTA gemacht, sondern ordnungsgemäß geflasht ;-) Aber selbst dabei kann ein Fehler passieren. Evtl. flashe ich nochmal neu? Allerdings warte ich auf die Mystery-Rom V11.
Sollte ich den Übeltäter zwischenzeitlich ausfindig machen, werde ich euch natürlich informieren!
LG Klaus
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Genau Klaus, vielleicht geht es ja nach dem CleanInstall der Mystery ROM V11, sobald sie verfügbar ist ;-)
Zitat:
Zitat von
moskito-hd2
Genau Klaus, vielleicht geht es ja nach dem CleanInstall der Mystery ROM V11, sobald sie verfügbar ist ;-)
Nach der Installation der Mystery ROM funktioniert auch wieder der Wlan-Hotspot. Bin begeistert!!
Bei solchen Sachen hilft auch oft nur das System zu formatieren und dann einfach das ROM neu flashen (gegebenenfalls auch Kernel, wenn ein Anderer verwendet wurde). Dabei bleiben alle Daten bestehen, was toll ist. Jedoch immer vorher ein Backup machen um sicher zu gehen, dass alles klappt. Hab den Fehler gemacht, das nicht zu tun und dabei alle App-Daten usw. verloren. Nur so als Tipp am Rande :p
Zitat:
Zitat von
drkrolle
Nach der Installation der Mystery ROM funktioniert auch wieder der Wlan-Hotspot. Bin begeistert!!
Tja, Du hast ja auch ein Schnittchen von ROM ;-)
Schön wenn's läuft so wie es soll...
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Jedoch immer vorher ein Backup machen um sicher zu gehen, dass alles klappt. Hab den Fehler gemacht, das nicht zu tun und dabei alle App-Daten usw. verloren. Nur so als Tipp am Rande :p
Die Zeit um sich ein ordentliches Backup zu machen sollte man sich immer nehmen. Der Umstieg von der 4.4.3 zur Mystery-ROM hat dank TB-Backup nur einige Minuten in Anspruch genommen! Alle Apps und Daten waren wieder ordnungsgemäß an ihrem Platz. ;-)