Office (365) auf Speicherkarte auslagern
Hallo,
hab gerade die Wiederherstellungsdatei auf einen 8 GB Stick ausgelagert und eine 64 GB SD auf C: "gemountet" um Speicherplatz zu schaffen, wollte Office (ich bin 365 User, nutze also das Home & Student nicht) ebenfalls auf die "gemountete" Karte installieren - irgendwie aber ohne Erfolg.
Problem: Hab Office über die Systemsteuerung deinstalliert, dann aber festgestellt das es aus der Programmübersicht zwar raus aber als App (in der "Metroansicht") immer noch verfügbar ist - warum?
Wie bekomm ich das komplett entfernt und wie im Anschluss auf die Speicherkarte?
Danke schon Mal vorab!
Grüße
Toby
AW: Office (365) auf Speicherkarte auslagern
1. Die Programme sind nicht installiert, sondern "nur" links drauf, das du es "leichter" hast Office zu installieren.
2. Lösche das Office 2013 verzeichnis
3. Wenn dir Office 365 nicht anbietet auf die SD-Card zu installieren, dann machst du es eben wie überall beschrieben, mit Hardlinks.
Huhu,
hab gestern noch 'n Troubleshooting bei Microsoft gefunden - werd ich mir heute Mal ansehen.
Danke für deine Tipps!
Liebe Grüße
Toby
EDIT: Hat mit der Microsoft Problemlösung einwandfrei geklappt, hat sich komplett deinstallieren lassen (ohne einzelne Ordner zu löschen) - nun hab ich trotz installierter Apps 13.7 GB frei.
Huhu, habe das gleiche Problem. Könntest Du mir sagen wie Du genau vorgegangen bist?
Viele Grüße,
Thomas
Klick
...einfach dem Link folgen. =]
Grüße
Toby
Okay das hat schon mal geklappt. Aber wie hast du Office auf die speicherkarte bekommen? Den Installationsort kann man doch nicht auswählen. Oder hast du Office 365 statt des vorinstallierten genommen?
Gruß, Thomas
Hab Office 365 installiert, dort geht es aber auch nur mit Umwegen...
Grüße
Toby
Schon klar. Und die Umwege wären...?
Es gibt verschiedene "installer", manche installieren nicht automatisiert sondern lassen sich vorab anpassen - ob es die für Home & Student auch gibt weiß ich nicht...
...musst Mal Google fragen.
Grüße
Toby
Nach meinen Recherchen gibt es nur noch die Click-and-run Installer bei denen keine Auswahl des Installationsverzeichnisses möglich ist. Das ist anscheinend sowohl bei der Home&Student als auch bei der Office 365 Version (könnte ich auch nutzen) der Fall. Wieso sagst Du nicht einfach wie Du es gemacht hast?
Gruß,
Thomas
Hab das 365 normal installiert, mein Hauptanliegen war ja das bereits installierte zu entfernen. 365 braucht nicht sooo viel Speicher, damit kann ich leben.
Grüße
Toby
Ach so, danke für den Tipp. Dann probier ich das mal.
Gruß,
Thomas