-
Problem bei Update auf Sense 6 - rotes Dreieck und Ausrufezeichen - HTC One original
[FONT=Helvetica]Hi,[/FONT]
[FONT=Helvetica]Ich bin neu hier. Und habe auch schon auf google nach dem Problem gesucht. Finde auch einige ähnliche Probleme doch nie genau zu meinem Fall.[/FONT]
[FONT=Helvetica]Zum Fall: Habe ein HTC One (M7) im original Zustand und ohne Branding. Wollte gestern als ich das neue Update auf Sense 6 ( 5.11.401.10 (678.87MB)) erhalten hatte aktualisieren. Davor machte ich auch noch ein Backup des Geräts.
Das update wurde ganz normal runtergeladen. Ich bestätigte dasupdate und schon schaltet das Handy aus und wieder ein um das Update zu installieren. Bis hierhin läuft alles ok.
Das update beginnt auch normal soweit mann dies am Fortschrittsbalken ablesen kann. Doch dies nur einige minuten (etwa 1/4) dann bricht er ab und auf dem Bildschirm erscheint das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Dann geht ein moment lang nichts mehr.
Nach einer weile in diesem Zustand schaltet sich das Handy von selber aus und startet ganz normal wieder auf. Doch leider ist mit dem Update nichts.
Alles ist wie vor dem update.[/FONT]
[FONT=Helvetica]Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?[/FONT]
[FONT=Helvetica]Danke schon mal im voraus[/FONT]
[FONT=Helvetica]freundlich grüsst
Ferni[/FONT]
-
AW: Problem bei Update auf Sense 6 - rotes Dreieck und Ausrufezeichen - HTC One origi
Hi CoreKracker
Ich hab des gleiche Problem, aber nicht im Originalzustand.
Ich hab ein gerootetes HTC One mit costume recovery (S-Off). Vor dem OTA hab ich aber per Fastboot wahlweise das recovery_4.19.401.8.img und recovery_4.19.161.11.img ausprobiert. Mit beiden der gleiche bug -> Installiert bist zur hälfte, dann rotes Dreieck.
Ich hab kürzlich einen einen wipe gemacht, bei dem ich alles, ausser System gelöschte habe (wollte Telefon verkaufen... im nachhinein dann doch nicht :S)... nun hab ich gelesen, dass vier Apps verloren gehen, wenn man das macht (Calculator, Flashlight, Ringtone Trimmer and Sound Recorder). Vielleicht klappt das OTA nicht, weil diese Apps fehlen?
Quelle: http://www.expertreviews.co.uk/smart...future-updates
Ich bin bis Dienstag im Urlaub (ohne Sense 6.0 -.-) und schau dann wieder hier vorbei. Vielleicht hat jemand anders bis dahin eine Lösung gefunden...
-
AW: Problem bei Update auf Sense 6 - rotes Dreieck und Ausrufezeichen - HTC One origi
@CoreKracker Lösch mal auf der SD die Update Datei (weiß leider nicht wo die liegt) dann das One neu starten und das update erneut herunterladen.
Hatte selbiges Problem damals am Sensation und das oben genannte war die Abhilfe dafür.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Hallo,
Bin neu hier und hoffe das mir als Rentner einer helfen kann.
Mein HTC One hatte ich vor kurzem als sehr gut gebraucht gekauft und nun hab ich genau das gleiche Problem wie meine Vorredner.
die 680 MB werden runtergeladen und beim Installieren nach etwa 1/4 bricht das ab und das rote Dreieck wird angezeigt.
Nach dem Suchen hier konnte ich aber wieder über die Tasten starten.
Ich hatte schon mal "Werkszustand " gemacht aber das half auch nicht .
MFG Manni
Ob das Handy "gerootet" ist ?? ,keine Ahnung davon.
-
Zitat:
Zitat von
Erzketzer
Vielleicht klappt das OTA nicht, weil diese Apps fehlen?
Ich gehe auch fast zu 100% davon aus. Hier habe ich es auch beschrieben. Einfach diese genannten Programme nachinstallieren, dann wird es mit dem Update auch klappen.
Nachdem nach diesen Apps öfters nachgefragt wird, habe ich sie in mein Dropbox hochgeladen. Klick hier
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe das wie beschrieben gemacht und die 4 APK Dateien installiert.
Dann Neustart und die Installation bricht aber wieder bei etwas 30% ab.
Durch Beiträge lesen hab ich das geschafft zu öffnen und mal ein Bild gemacht.
Vielleicht sagt das euch mehr.
MFG Manni
Anhang 157865
-
Dein Bild zeigt, dass dein Gerät über HTCDev.com entsperrt wurde und wieder gesperrt wurde. Wie gesagt, durchs Entsperren gingen diese Apps verloren.
Ich brauche mehr Informationen um helfen zu können. Schau mal was unter Einstellungen/Info/Software-Informationen/Software-Nummer steht.
Was ich noch wissen möchte. Wenn du im Bootloader (Bild was du für uns gemacht hast) in Recovery gehst, was passiert da? Kommt die Meldung ganz oben "Entering Recovery"?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Software Nummer ist--4.19.401.11
Ohje, ich hatte irgendwas verkehrt gedrückt undbekam es nach einigen Vwersuchen wieder zum starten.
hab ein bild gemacht
Anhang 157866
-
Ok, d.h du hast das original ROM (Brandingfrei)
Nun würde ich gerne wissen, was passiert wenn du Recovery anklickst? Kommt die Meldung "Entering Recovery"?
-
was bitte heisst jetzt anklicken ? so wie im Bild auf Power ? hab das noch so vor mir offen
-
Genau, wie auf dem Bild und auf Power.
-
Dann fährt es runter und dann kommt das rote Dreieck
-
Wenn das rote Dreieck kommt drücke mal Power und dann Vol UP. Kommt da ein Menü?
(Am Nexus4 kann man in eben diesem Menü das update auch manuell auswählen. Ich weis aber nicht ob das am One auch geht und Hab meins gerade nicht zur Hand.)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Dann wird das Problem an Recovery liegen.
Man muss das Gerät erneut über HTCDev entsperren. Die Anleitung findest du hier, nur den Teil "Unlock" durchführen!
Danach muss der original Recovery installiert werden. Dafür findest du die Anleitung hier. Nimm den richtigen für dein Gerät! 4.19.401.11
-
habe das noch mal wie eben auf dem letzten bild gemacht.
es fährt runter und nach ein paar sec kommt das dreieck.
wenn ich die power und vol up lange drücke dann blinken unten die beiden < und das rechte ,dann startet das gerät neu
---------- Hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------
habe das noch mal wie eben auf dem letzten bild gemacht.
es fährt runter und nach ein paar sec kommt das dreieck.
wenn ich die power und vol up lange drücke dann blinken unten die beiden < und das rechte ,dann startet das gerät neu
---------- Hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------
Zitat:
Zitat von
timsah
Dann wird das Problem an Recovery liegen.
Man muss das Gerät erneut über HTCDev entsperren. Die Anleitung findest du
hier, nur den Teil "Unlock" durchführen!
Danach muss der original Recovery installiert werden. Dafür findest du die Anleitung
hier. Nimm den richtigen für dein Gerät! 4.19.401.11
Das trau ich mich nicht ,ist zu verwirrend für meinen alten kopf
-
Kann ich verstehen. :) Denn die ganzen Prozedere sind für einen Anfänger nicht einfach und braucht gute Kenntnisse.
Da ist immer ein Risiko da, dass es bei einem gebrauchten Gerät etwas modifiziert wurde. Das kann ein Anfänger nicht auf einem Blick nachvollziehen.
-
Ich habe es soweit geschafft auf dem gerät bis mir der Text mit unlock Bootloader angezeigt wird mit darunter
Yes Und No, nur lässt sch das Yes nicht anklicken
Edit, hab es 2x probiert mit finger auf Yes und dann auf den Power, nichts ist passiert ausser Neustart
-
Hast du mit Lautstärkewippe probiert zum "Yes" zu wechseln? und anschließend Power Button.
-
Zitat:
Zitat von
timsah
Hast du mit Lautstärkewippe probiert zum "Yes" zu wechseln? und anschließend Power Button.
werd ich machen ,Danke
---------- Hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------
SSo, mit der Lautstärkewippe auswählen ginge.
Jetzt steht im Bootloader wieder UNLOCKED.
Nur wie es weitergeht da bin ich überfragt.
Habe die Datei 4.19.401.5 heruntergeladen, aber bwie ich damit weiterverfahren muss hängt mir zu hoch ,leider :([COLOR="Silver"]
-
Gibt es einen Grund, warum du alles doppelt postest?
Warum hast du 4.19.401.5 runterladen und nicht 4.19.401.11?
Ich bin nun unterwegs, kann dir erst später helfen, falls niemand zuvor hilft.